Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.203
    HP Bedienungsanleitung, sicher auch zu finden in Web…

    http://support.hp.com/de-de/document/c03560817

    http://www.ebay.de/gds/Wie-kann-ich-...8692380/g.html

    Gruss, Charlito
    Geändert von Charlito (23.03.2015 um 23:01 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    33

    40-80%

    Mit Zyklen von 40-80% hält ein Li-Ion-Akku x-fach länger, als wenn er immer ganz geleert und ganz geladen wird. Dies lernte ich vor etwa ein zwei Jahren bei einem Vortrag über Elektromobilität.
    Ich habe mich immer gefragt, wieso dieses Knowhow nicht auch von der ICT-Industrie verwendet wird.
    Wenn das Entladen auf 10 und weniger % eher selten passiert, so werden die meisten elektronischen Geräte immer auf 100% geladen und auch dort gehalten, bis sie wieder vom Netz genommen werden.
    Unter Akku-Pflege erfährt man auch bei namhaften Herstellern keine entsprechenden Hinweise. Dabei wäre es eine gute Idee, die Ladung auf 80% zu beschränken, was im durchschnittlichen Alltag genügen würde, und nur bei voraussehbaren intensivem Einsatz auf 100% zu laden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •