Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Guten Morgen
    Er läuft nicht.
    Parallel-Port ist da , dort habe ich ein Kabel mit USB-Anschluss am andern Ende drin. Daneben findet ein USB Typ B-Anschluss. Der PC hat auch so einen, scheint mir. Habe eine externe HD mit Typ A und Typ B-Anschluss.
    Damit versuchen? oder gleich Kabel mit 2x Typ B kaufen? Gibt es das überhaupt?
    Ich hatte anfänglich beim Drucken der Testseite ein Druckersymbol mit Fehlermeldung in der Taskleiste, irgenwie habe ich was verändert, dass das nicht mehr vorkommt.
    Im Gerätemanager finde ich den Drucker nicht, aber eine ganze Reihe von USB-Host controllern und USB-Root Hubs. Chinesisch für mich.

Bin empfänglich für gute Ideen
    Danke im Voraus und Gruss
    Hans

Edit 2:
    Zum Teufel, wo habe ich was verändert: es geht. Hurra, jetzt gehe ich schlafen. Im Gerätemanager ist jetzt "Druckerunterstützung" zu sehen.
    Geändert von sparrow9 (12.06.2016 um 00:48 Uhr)

Ich würde den Drucker unbedingt mit normalem USB Kabel A-B nutzen (nicht das Parallel-USB Dings) Damit läuft der zuverlässig und doch ein Stück moderner als mit Parallel-Port.
    Gruss

Supporter

Uralten HP Laserjet 2100 hat nur LPT-Port, sonst hätte Eleuz kein USB parallel Kabel Adapter gekauft…
    Wahrscheinlich hat Windows den richtigen Treiber gefunden, ich habe gedacht, es gibt keine mehr.
    Wäre interessant, wenn Eleuz, die Details von Treiber postest

Gruss, Charlito

...wenn du richtig lesen würdest, so würdest du sehen, dass es ein 2420er ist und kein 2100er...
    Gruss

Supporter

Sorry, Ich habe nicht bemerk die zwei Beiträge zusammen…

Gruss, Charlito

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2