Ergebnis 1 bis 4 von 4

Microsoft money 2000

Ich weiss, es ist ein Dinosaurier - doch ich benutze es seit 15 Jahren für all meine Konten und Aktien und funktioniert problemlos unter 8.1. Unter 10 sagt es mir aber, dass es einige Komponenten von Windows Explorer 5 brauche, bitte installieren. Geht aber nicht, da es neuere Explorer Versionen gibt. Könnte ich ja löschen, aber irgendwie will ich das nicht eingehen. Von 10 zurück zu 8.1 ist Money wieder ok. Also löscht mir das 10 irgendwelche Dateien die Money braucht. Die wären vielleicht in windows.old - doch welche? Gibt es dazu Ideen?
    Danke
    Kurt

Einen neueren Explorer löschen geht ohnehin nicht.
    Der Explorer ist ein fester Bestandteil im Betriebssystem, US- du EU-Gerichten sei Dank :=((((
    Es kann lediglich auf eine ältere Explorer-Version zurückgestuft werden.

Damit aber werden rasch grosse Sicherheitslücken geöffnet, welche Microsoft nicht mehr geschlossen hatte, sondern lieber wieder einen neuen Release (fast zwingend) in die Welt gesetzt hatte.

Hier empfehle ich dann eher, ein Win 8.1 in einer virtuellen Maschine zu fahren.

PC-John

Zitat Zitat von solex99 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, es ist ein Dinosaurier - doch ich benutze es seit 15 Jahren für all meine Konten und Aktien und funktioniert problemlos unter 8.1. Unter 10 sagt es mir aber, dass es einige Komponenten von Windows Explorer 5 brauche, bitte installieren. Geht aber nicht, da es neuere Explorer Versionen gibt. Könnte ich ja löschen, aber irgendwie will ich das nicht eingehen. Von 10 zurück zu 8.1 ist Money wieder ok. Also löscht mir das 10 irgendwelche Dateien die Money braucht. Die wären vielleicht in windows.old - doch welche? Gibt es dazu Ideen?
    Danke
    Kurt
    Unter folgendem Link ist beschrieben, wie man das Problem lösen kann.
    Bei mir hat es jedenfall funktioniert.

http://www.hbcifm99.de/nachrichten/i...indows-10.html

Zitat Zitat von Miamibeach Beitrag anzeigen
    Unter folgendem Link ist beschrieben, wie man das Problem lösen kann.
    Bei mir hat es jedenfall funktioniert.

http://www.hbcifm99.de/nachrichten/i...indows-10.html
    Ein interessanter Link.
    Könnte vielleicht auch bei anderen Oldies helfen unter Windows-10.

PC-John