Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    4

    Unglücklich Affenschwanz nach Migration auf Windows 10 nun kleine 2

    Hallo zusammen

    Habe eben von W 8 auf Windows 10 migriert. Mit alt 2 erscheint die kleine (hoch) 2. Google zeigt gleiches Problem für Migration ab Xp auf W8 an. Ich habe Tastatur Einstellung Schweiz und Sprache Deutsch geprüft, sie sind ok. Wer kenn mir helfen, da ich mich nicht mehr in meiner Mail box anmelden kann.
    Besten Dank
    Marc

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von mandalu Beitrag anzeigen
    Mit alt 2 erscheint die kleine (hoch)
    Also bei meiner CH-Tastatur war der Affenschwanz nie Alt+2 sondern AltGR+2.
    Hast du auch geprüft, ob die Sprache auf Deutsch (Schweiz) und nicht etwa auf Deutsch (Deutschland) eingestellt ist?
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    4

    Pfeil Alt Gr

    Hallo Pagnol

    Hab nachgeschaut, natürlich ist auch meine Taste mit Alt Gr bezeichnet.

    Gruß
    Marc

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    5070 Frick
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Pagnol Beitrag anzeigen
    Hast du auch geprüft, ob die Sprache auf Deutsch (Schweiz) und nicht etwa auf Deutsch (Deutschland) eingestellt ist?
    Hallo Marc
    hast Du jetzt schon nachgeschaut wegen der Einstellung?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    50

    Affenschwanz

    Ich habe dasselbe Problem (schon mit W8.1) nur mit dem Administrator-Konto. Da behelfe ich mir mit der ASCII-Tabelle: @ = Alt + 64, alternativ geht auch Alt/Gr + Q.
    captain

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von captain Beitrag anzeigen
    alternativ geht auch Alt/Gr + Q.
    Und genau das weist darauf hin, dass das Tastaturlayout Deutsch (Deutschland) aktiviert ist.
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    4

    @

    Hallo alle die sich gemeldet haben.

    Ich habe alle Einstellungen, Sprache ( Deutsch CH) und Tastatur nochmals neu eingegeben und
    einen restart gemacht. Jetzt gibt's @@@@@ unbegrenzt. Klar für einen Laien unbegreiflich dass die Migration von 8 auf 10 an der bestehenden Einstellung etwas rüttelt. Wie Pagnols Bild: ich habe den 'schweizer' PC in Spanien migriert,wo ich die Pension genieße. Möglich, dass das Microsoft verwirrt!

    Danke an alle.
    Hier heiße ich schließlich auch Marcos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •