Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    362

    Windows 10 Treiberprobleme

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Upgrade von Windows 7auf Windows 10 auf einen HP Pavilion dv7 6061ez ausgeführt.
    Nun habe ich folgendes Problem. Der Bootvorgang dauert ca 2Minuten.
    Ich habe eine AMD Radeon HD 6700M und Intel HDGraphics 3000.
    Wenn ich einen der beiden Treiber deinstalliere bootet er innert ein paar Sekunden.
    Leider wird der Treiber sofort wieder automatisch installiert und der Bootvorgang dauert wieder 2 Minuten.
    Hat jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung?

    Gruss Capri

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    17
    Hallo Capri

    Ich hatte genau das selbe Problem. Habe auch einen HP Laptop und ähnliche Grafikkarten.
    Bei mir half folgendes.


    1. Drücke die Tastenkombination [Windows] + [R], um den Dialog "Ausführen" zu öffnen.
    2. Gebe dort den Befehl "regedit" ein und bestätigen mit [Enter].

    Im Registrierungs-Editor dann unter Bearbeiten - Suchen nach "EnableULPS" suchen.
    Darauf doppelklicken und den Wert auf 0 stellen.

    Seit ich das gemacht habe startet Windows 10 schneller als zuvor Windows 7.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    362
    Hallo stoeckm
    Vielen Dank für deinen Supertipp.
    Funktioniert bestens.

    Gruss Capri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •