Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    51

    Wie schränkt ihr das Nutzen des Internets bei Kiddys ein?

    Habt ihr irgendwelche bestimmten Vorstellungen (auch umgesetzt), wie man bei jüngeren Kindern Umgang mit dem Netz sicher macht? Meine Tochter hat zwar noch kein Smartphone und auch nur beaufsichtigten PC Gebrauch, aber irgendwann wird sie ja ein eigenes haben wollen. Gibt’s da Möglichkeiten?

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    30

    Internet einschränken

    Hallo Agness
    Die Internetnutzung einzuschränken ist keine Grosse Sache. Beispielsweise haben Die Router von Swisscom eine Kinderschutzfunktion, bei welcher du als Administrator die Nutzungszeiten beschränken kannst, z.B. 10:00-21:00, dann wird das WIFI für das Gerät deiner Tochter nicht mehr funktionieren. Auf dem Mobiltelefon selbst Beschränkungen festzulegen ist mir nicht bekannt. Auch kannst du natürlich einen Router von FritzBox kaufen, dort sind Kindersicherungen auch möglich. Wenn du die allgemeine Computernutzung einschränken möchtest gibt es spezielle Programme bei welchen du die Maximale Nutzungsdauer, die Internetzeit und die Benutzungszeitspanne des Computers festlegen kannst (Bei Windows 8 die Hauseigene Family Safety und bei Windows 10 eignet sich zum Beispiel Kaspersky welches jedoch Kostenpflichtig ist). Wenn deine Tochter jedoch ein Mobilfunkt Abo hat, wird das Einschränken praktisch unmöglich.
    Grüsse
    Sive_CH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •