Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Bei Interesse hätte ich da schon noch was an Grafikkarten, welche passen. (Occasion, so aus dem Zeitraum der Maschine, z.B. eine ASUS, auch mit HDMI) Bei Interesse PN an mich.

    Robocopy muss man mit einigen Befehlen starten, da gibt's im Internet haufenweise Anleitungen. Wenn du das mal erstellt hast gelingt das echt super - für jeden Laien, der gerade mal fähig ist eine extene HD einzustecken und einen Doppelklick zu machen.
    Gruss

    Supporter

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    362
    Hallo hcap28
    Ich mache das Backup auch so, mit einer einfachen Batch mit robocopy.
    Öffne den Editor und schreibe diesen Code:
    Code:
    robocopy D:\ E:\ /mir
    Natürlich musst du die Laufwerksbuchstaben auf deinem PC richtig auswählen.
    Dann kannst du auf Speichern unter einen Namen geben. Wichtig ist das du die Datei mit der Endung .bat speicherst.
    Nachher kannst du die Datei mit Rechtsklick als Administrator starten.
    Beim ersten Mal dauert es ein bischen länger aber nachher dauert es nur noch ein paar Minuten
    Das heisst das Laufwerk D: wird auf E: gespiegelt, die gelöschten Dateien auf D werden auch auf E gelöscht.
    Die auf D hinzugefügten Dateien werden auch auf E hinzugefügt.

    Gruss Capri

  3. #33
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    128
    hallo Capri

    danke für den print screen (immer hilfreich). Das wäre eine interessante Lösung in Zusammenhang mit meinem NAS. Dann könnte ich immer mein PC auf meinen NAS spiegeln. Werde ich mir mal genauer anschauen, hat sicherlich genug Infos via Google...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •