Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    53

    Fotos einscannen

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem: Ich habe hunderte alter Fotos ohne Negative, die ich einscannen möchte. Dabei möchte ich mehrere Fotos auf einen Rutsch machen, die Software sollte die einzelnen Fotos erkennen und durchnummerieren. In meinem früheren Büro stand so ein Scanner. Mein aktueller Brother MFC kann das nicht, die Software ACDSee Pro9 64 bit auch nicht, eigentlich erstaunlich.
    Weiss jemand eine gute und günstige Lösung?
    Vielen Dank Hermann48

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    425
    Hi

    Obwohl ich damit keine Erfahrung habe (benutze fast nur Diascanner): Vuescan soll das können. Guckst du hier:

    http://www.photoinfos.com/Fotosoftwa...n-reg-crop.htm

    Schaut allerdings nach etwas Handarbeit aus.....

    Gruss Aus dem Süden
    Fido

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.117
    Ich würde vermutlich zuerst eine Offerte bei einem Fotoladen einholen. Viele Fotofachgeschäfte bieten einen Scanservice an. Je nach Wichtigkeit, Art, Zustand und Anzahl der Bilder kommt das unterm Strich billiger und besser, als wenn man sich selbst an den Scanner setzt. Z.B. FotoPro macht sowas. Gibt aber sicher auch andere.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •