Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    166

    Abzocker im Web

    Wie im Artikel «Achtung, Falle!» aus PCtipp 3 / 2008 (Das Heft erscheint am 26. Februar 2008 am Kiosk.) beschrieben, findest du hier eine Linksammlung von Webseiten, die nebst den PCtipp-News über Abzockseiten informieren.

    Wenn Du weitere Links beitragen kannst oder Abzockseiten kennst, trage Sie bitte in diesen Thread ein.

    Diese Webseiten helfen und informieren:

    www.anti-abzocke.net (Diese Seite ist derzeit leider nicht verfügbar, sollte aber bald wieder online sein.)
    http://abzockblog.de
    www.buerger-gegen-nepp.de

    Bekannte Abzockseiten:

    Bitte nutze die Dienste auf folgenden Webseiten nicht und gib keinesfalls deine persönlichen Daten an.

    sms-heute.com
    klingeltoene-heute.com
    lehrstellen-heute.com
    vornamen-heute.com
    songtexte-heute.com
    routenplanung-heute.com
    lebensprognose.com
    lebenserwartung.de
    iq-fight.de
    genealogie.de
    routenplaner-server.com
    kochrezepte-server.com
    routenplaner.com
    grafik-archiv.com
    gedichte-server.com
    vorlagen-archiv.com
    sudoku.de
    splash-sms.com
    lebenstest.de
    smsfree100.de
    smsfree24.de
    opendownload.de
    Geändert von Reto Vogt (29.10.2008 um 16:25 Uhr) Grund: URL hinzugefügt

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    noch weitere Abzockseiten:

    basteln.de
    basteln-heute.com
    cocktails-heute.com
    deutsch.de
    drogen-heute.com
    einladung.de
    fabrikverkauf.de
    fabrikverkauf-heute.com
    fuer-dich.info
    games-heute.com
    gedichte.de
    gedichte-heute.com
    gedichte-server.com
    gehaltsrechner.de
    gehaltsrechner-heute.com
    hausaufgaben.de
    hausaufgaben-heute.com
    hausaufgaben-download.de
    humor.de
    kunst.de
    kunst-heute.com
    landkarte.de
    latein.de
    lehrstellen.de
    lehrstellen-heute.com
    lexikon-heute.com
    mafia.de
    p2p-heute.com
    pflanzen-heute.com
    rauchen-heute.com
    rezepte-heute.com
    routenplanung-heute.com
    schnellstrassen.de
    sms-heute.com
    songtexte-heute.com
    sternzeichen-heute.com
    steuer-heute.com
    suchen-heute.com
    tattoo-heute.com
    tierheime-heute.com
    tiere-heute.com
    trauersprueche.de
    vornamen-heute.com
    weltkarte.de
    witze-heute.com
    wohnung-heute.com
    rezeptemaren.de
    kochrezepte-server.com
    gratis-simsen24.com
    smsfree24.de
    123simsen.com
    1sms.at
    1sms.ch
    1sms.de
    100smsfree.de
    esims.ch
    esims.de
    esims.at
    every-game.com
    schlau-simsen.de
    free-sms-de.com
    sms-sofort.com
    hellomessage.de
    sms-contacts.de
    smsdate.com
    smsaffaire.de
    flirti.com
    gedichte-download.de
    lebensprognose.com

    gruss, o.s.t.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    637
    Generell kann man sagen das die meisten Seiten mit "-heute" Abzockerseiten sind, da diese scheinbar alle zur gleichen Firma gehören.
    [~] <- Mikrowelle

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    60
    Ja, hab ich auch irgendwie grade festgestellt, na da hoff ich mal dass ich nie irgendwo fälschlicherweise ein Häkchen zuviel setze - eine echte Frechheit diese Abzockermacsche weil man denen nicht mal an kann!
    Da heisst echt nur - ja nicht zahlen!

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von herooftheday Beitrag anzeigen
    Da heisst echt nur - ja nicht zahlen!
    ... und sich nicht einschüchtern lassen! Die Gesellen können allerdings ganz schön aufsässig werden und mit rechtlichen Schritten drohen, selbst wenn absichtliche Täuschungen der Konsumenten grundsätzlich rechtswwidrig sind und vor Gericht normalerweise nicht geschützt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    161

    Ausrufezeichen Was ist Abzockseite?

    Ab wann gilt denn eine Site als Abzockseite?

    In Tagen, wo es so viele Gratisdienste gibt muss man aufpassen, nicht alle kostenpflichtigen Seiten gleich als Abzockseiten zu bezeichnen.


    Ein Vorschlag zur Definition:
    Bereits bei einem erfüllten Kriterium ist es eine Abzockseite:

    - Die Preise für Dienste sind unverhältnismässig hoch (Wucher).
    - Der Preis wird nicht klar kommuniziert und ist irgendwo in den AGB's versteckt.
    - Es wird mit einer Bestellung gleich ein ungewolltes Abo von meist langer Dauer abgeschlossen.

    Verschlimmert wird dies noch, wenn derselbe Dienst häufig völlig gratis angeboten wird.

    Hab' ich etwas vergessen?

  7. #7
    abu Gast
    Du hast vollkommen recht, wobei das mit dem "unverhältnismässig hoch" natürlich Sache des Ermessens ist. Leider haben viele heute das Gefühl, alles müsste im Internet gratis sein, und sind dann entrüstet wenn sich jemand erfrecht für seine Leistungen überhaupt etwas zu verlangen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    245

    Ausrufezeichen

    Ich möchte hiermit auf das Thema hier verweisen:

    Hilfe und Rechtslage:
    http://www.pctipp.ch/forum/showthrea...8317#post58317

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Bern
    Beiträge
    268

    Böse

    nochwas: geht nicht auf die seite mega-downloads.net
    die drohen mir jetzt immer mit rechnungen von einer software, die ich gar nie gekauf haben. mal schauen wie es weiter geht.
    Mein Computer
    http://www.sysprofile.de/id104520

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Entlebuch CH
    Beiträge
    1.385
    [quote=res13;62905]nochwas: geht nicht auf die seite mega-downloads.net
    die drohen mir jetzt immer mit rechnungen von einer software, die ich gar nie gekauf haben. mal schauen wie es weiter geht.[/quote

    Jop ich weiss musst schauen (mir ist das gleiche passiert.) das du nirgends deine Daten eingibst!!!!!
    Wenn du dich aber korrekt angemeldet hast könnte es sein dass du für zwei Jahre lang zahlen kannst!!! gegen die 300.- insgesamt.
    Ansonsten geht das auch zu einem Betreibungsamt und und und....

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •