Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    1

    Frage Teamspeak 3 und MMO funktionieren nicht

    Hey zusammen

    Ich suche Hilfe, um ein "mir-kopfzerbrechendes Problem" zu lösen. Und zwar funktionieren das Programm Teamspeak3 und mein Haupt-MMO DC Universe Online nicht. Aber fangen wir von vorne an:

    Mitte 2014 bin ich umgezogen und wohne seit dann in einer art WG. Anfangs war alles tiptop, bis dann mal der Internetrouter den Geist aufgegeben hat, während meine Mitbewohner in den Ferien waren. Ich habe daraufhin gleich einen neuen angefordert, was soweit funktioniert hat.

    Seltsamerweise funktionieren seit der Inbetriebnahme eben jenes Routers Teamspeak3 und DCUO zuhause nicht mehr. Mittlerweile habe ich einen Gaming-Laptop, (m. Windows 10) weil mein PC altersbedingt hinüber ist. Doch auch hier: Teamspeak3 und DCUO funktionieren NICHT, wenn ich zuhause bin. Jedoch: Mein Bruder hat mir DCUO bei sich runtergeladen (er hat den Laptop aufgesetzt) und es getestet, was problemlos funktioniert hat.

    Sämtliche anderen MMOs die ich versucht habe (u.a Skyforge, Tera, Echo of Soul, Runes of Magic, Warframe.) funktionieren zuhause, wie es sein sollte.

    Ebenso kann ich z.B nach der Berufsschule im Internat problemlos sowohl TS als auch DCUO auf dem Laptop benutzen, es funktioniert beides. Auch im Haus meiner Eltern geht alles bestens. Bevor ichs vergesse; ein Freund hat um 3h an meinem Laptop herumgewerkelt und in den Systemeinstellungen/Firewalls usw. rumgegraben um TS/DCUO bei mir zuhause zum funktionieren zu bringen; ohne Ergebnis.

    Was zum... meine Vermutung ist, dass irgendwas mit dem "neuen" Internetrouter nicht stimmt. Ich habe meine Vermieter darauf angesprochen, doch grade der Hausherr will nicht glauben, dass auch unlogische Sachen möglich sein können. Jedoch muss ich sagen; ich habe echt keinen Plan, ob es wirklich so ist und was dann das Problem bei dem Router sein könnte. Der Router ist eine "Fritz-Box" von Sunrise https://www.digitec.ch/de/s1/product...router-2446979 So. Viele. Worte. Ich hoffe, ihr konntet mir mehr oder weniger folgen, fragt, fachsimpelt, helft bitte Besten Dank euch allen!

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    24

    Cool TS3

    TS3 ist ein simples Programm, welches aber oft spielseitig Einstellungen erfordert.
    Versuche mal Discord ein ähnliches Programm.
    TS3 hat einen Support, Hacke dich dort ein.

    die kann durchaus sein, dass mir den Einstellungen nicht stimmt.
    Mache mit der fritz Box einen Reset
    Ihr Walter

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Sevelen
    Beiträge
    161
    Ich kann mir vorstellen, dass die "Ports" vom Router nicht geöffnet sind.


    Ich hoffe du kannst englisch

    https://portforward.com/router.htm




    Für das TSP Problem sogar auf Deutsch:

    https://gedankenausbruch.com/tipps-u...ampaign=reddit


    Toby
    Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen, welche Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •