Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umstellen auf CH-Tastatur

Bei mindestens 2 auf Win-10 umgestellten Notebooks und Tablets wird die Tastatur automatisch auf "deutsche" Tastatur umgestellt - und ich finde ums Verrecke keine Stelle, wo ich sie wieder auf "CH-Tastatur" umstellen kann, mit allen accents und dem @ unter der 2. Es ist richtig zum Verzweifeln!
    Bestimmt weiss das jeder Hier-Lesende und kann mir dies in zwei Worten verraten - tiefer Dank im voraus

...

Hallo

Am schnellsten ändern Sie die Tastatur-Sprache in Windows 10 über die Taskleiste. Klicken Sie dort auf das Symbol "DEU" neben der Uhr und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Steht bei Ihnen kein "DEU", wechseln Sie das Layout über die Einstellungen:

1. Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [I].
    2. In der Kategorie "Zeit und Sprache" wechseln Sie in den Reiter "Region und Sprache".
    3. Im Abschnitt "Sprache" klicken Sie nun auf das gewünschte Tastatur-Layout . Können Sie die gewünschte Sprache nicht finden, klicken Sie auf das Plus-Symbol neben "Sprache hinzufügen".
    4. Wählen Sie anschließend aus der Liste die gewünschte Sprache aus. Hier finden Sie nahezu jede Weltsprache.
      Windows lädt alle benötigten Daten automatisch herunter und aktiviert die neue Tastatur-Sprache. Danach finden Sie die neue Sprache auch über das Taskleisten-Symbol.
    Gruss Bugfix

Ja... Aha... Jaaa... Achsoo... Genau... Versteh ich nicht.

"Entweder man ist Teil der Lösung oder Teil des Problems” (Gorbatschow)

Danke !!

Der Weg über die Taskleiste funktioniert, danke !
    Aber ansonsten war in den Einstellungen überall bereits Deutsch (Schweiz) drin - und nirgends fand ich explizit das Einstellen der TASTATUR !
    Ich wusste doch, auf's PCtipp-Forum und seine Leute ist Verlass !

Umstellung funktioniert, @,# etc. werden nicht geschrieben

Hallo Bugfix,

gestern war dieser Artikel in den PCTipp News. Habe in einem meiner drei Benutzerkonten das Problem, dass gewisse Sonderzeichen wie @ und # gar nicht geschrieben werden. Habe auch in Word die Belegung der Tastaturkürzel für "hochgestellt" und tiefgestellt herausgenommen, worauf eben nichts mehr geschrieben wird. An was kann das liegen? In den beiden anderen Benutzerkonten funktioniert es. Dies obwohl nach meiner Meinung die gleichen Einstellungen hinterlegt sind.

Herzlichen Dank für eine Antwort.