Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    3

    Frage Ist "XP antivirus" vertrauenswürdig?

    Ich erhalte Warnmeldungen wegen eines Worm.Win32.NetSky, zudem wird andauernd meine Startseite geändert, drei Verknüfungen auf dem Desktop ins Internet erscheinen bei jedem Systemstart (Spyware&Malware Protection; Error Cleaner; Privacy Protector) und eine neue Menüleist im IE entsteht (emotigt).
    Bei einer der Warnmeldungen wird mir abhilfe versprochen, dazu werde ich auf folgende Internetseite weitergereicht:

    http[://]xpantiviruspro[dot]com/2008/3/_freescan.php?aid=77002801

    Ist diese Internetseite aber nun "gut" oder doch eher "böse" ???

    Was mich stutzig macht ist, dass...
    ...der Scan extrem schnell verläuft,
    ...wenn man in die Zwischenresultate klickt, bereits der Download vorgeschlagen wird, obwohl immer noch gescannt wird,
    ...sehr vieles - auch Warnmeldungen - Bilder sind (erkennbar: Rechtsklick - Bild speichern unter...)
    ...die zudownlaodende Datei nicht zertifiziert ist


    Sollte diese Seite - wie ich stark vermute - nicht sehr vertrauenswürdig sein, WIE BRING ICH DEN SCHxxxx WIEDER WEG???

    Danke

    tinu der fragende
    Geändert von Gaby Salvisberg (25.02.2008 um 16:27 Uhr) Grund: URL entschärft

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    AG
    Beiträge
    1.583
    Bitte verlink doch diese Seite nicht! Muss sich doch nicht jeder diesen Mist auch noch einfangen.

    Ein Kollege hatte etwas ähnliches. Das hies damals SpySherrif.
    War ziemlich schwierig das Teil loszuwerden.

    Welches Virenprogramm hast du denn jetzt drauf?
    Den SpyBot schon versucht?
    Lass auch mal den Stinger durchlaufen, vielleicht ist da noch mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    ja, da hast du dir was schönes eingefangen

    unter folgendem Link findest du eine Deinstallationsanleitung:
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25728

    viel Erfolg, o.s.t.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    2.054
    Mach was O.S.T geschrieben hat. Dannach noch folgendes:


    1.Erstelle ein Hijackthis-Logfile

    Download: http://www.trendsecure.com/portal/en...HiJackThis.zip
    Anleitung: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=359
    Log hier posten



    2.Regsearch

    Download: http://www.bleepingcomputer.com/files/regsearch.php

    und doppelklicken, um zu starten.
    in: "Enter search strings" (reinschreiben oder reinkopieren)

    xp antivirus

    in edit und klicke "Ok".
    Notepad wird sich öffnen -- kopiere den Text ab und poste ihn.


    Gruss Swiss
    Geändert von Swisstreasure (25.02.2008 um 12:10 Uhr)


    Interesse an Malwarebekämpfung dann melde Dich bei mir.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    3

    Vielen Dank

    Vielen Dank für die vielen präzisen und äussers schnellen Antworten.

    Zusammen mit "Multi-AV Scanning Tool" (PcTipp: Webcode 35905) und Norton Internet Security bin ich mein Problem nun los geworden.

    tinu der fragende

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    2.054
    Mach trotzdem noch ein HijackThis log wie hier unter Punkt HIJack beschrieben: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3750
    um zu sehen ob es wirklich weg ist.


    Gruss Swiss


    Interesse an Malwarebekämpfung dann melde Dich bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •