Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Swisscoms Cloud erhält Desktop-App
    Der sichere Onlinespeicher von Swisscom, Docsafe, lässt sich ab sofort einfacher mit Dokumenten füttern. Dafür sorgt eine Desktop-App für PC und Mac. » Zum Artikel

Swisscoms Cloud erhält Desktop-App

Welches ist der Vorteil von dieser Variante? Ob der Upload nun manuell oder automatisch geschieht, ich muss mich wahrscheinlich trotzdem bei Docsafe anmelden und dort die Dokumente richtig einordnen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Vorteil und Einschränkungen der Desktop App

Die Desktop App wird beim Installieren mit Ihrem Docsafe verbunden (siehe Screenshot im Artikel). Auf diesen Docsafe hat die App immer Zugriff, ohne weiteres Einloggen. Sie kann so neue Dokumente hochladen und Offline-Kopien der "Favoriten" aus diesem Docsafe herunterladen. Bearbeitete Offline Kopien ersetzen nicht die Originale im Docsafe.

Danke SCSDocsafe.

Da ich ja nicht täglich Dokumente zum hochladen habe, bringt die Desktop App für mich nicht viel. Bei der herkömlichen Art und Weise kann ich meine Dok's direkt in den entsprechenden Ordner verschieben.
    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Ja, purzel, das stimmt :-) Der 2. Nutzen könnte die Offline-Verfügbarkeit von bestimmten Dokumenten sein, die es in der mobile App bereits einige Zeit gibt, und die nun auf Desktops auch gegeben ist. Ich habe z.B. eine Passkopie unter meinen Favoriten und kann die ohne Einloggen/Internet-Zugang jederzeit abrufen. Ist aber auch eine Frage der persönlichen Nutzungsart.