Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    7

    Netzwerk Simulator gesucht

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Software die es nir erlaubt, virituelle Netzwerke zuberstellen. Dies möchte ich um mich mit den einstellungen anfreunden zu können.

    Vielleicht lässt sich dadurch auch noch viel mehr beibringen. Hat jeman vorschläge bez. Software?

    Mfg Alex

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    1.834
    Zitat Zitat von linux248 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Software die es nir erlaubt, virituelle Netzwerke zuberstellen. Dies möchte ich um mich mit den einstellungen anfreunden zu können ...
    Ich möchte mal empfehlen:
    Wenn du mit Netzwerken die gleiche Qualität erreichen willst, wie mit der Rechtschreibung in deinem Post, so lass es besser bleiben.

    Ein Netzwerk verstehen ist eine er(n)ste Sache, das Einrichten ist die zweite Aufgabe, das Debuggen ist schon eine Stufe höher, und der tägliche Support mit Anwenderproblemen setzt dann die Krone oben drauf.

    Ist ein virtuelles Netzwerk möglich?
    Möglich ist heute eigentlich fas Alles, ist eine Frage von Sinn und Aufwand.

    Grundsätzlich verstehen muss man die Netzwerk-Befehle, und was sie bedeuten.
    Dabei kommt es entscheidend auf den Server drauf an, was ist möglich, und was nicht.

    Und jede Maschine, welche angeschlossen werden soll, hat öfters ganz eigene Vorgaben, möglicherweise abhängig vom betreffenden User, sei es der Chef, der nur Unruhe stiftet, oder der Lehrling, welcher lieber irgendwo zockt statt arbeitet.

    Und dann ist die verwendete übrige Netzwerk-Hardware sehr mitentscheidend, was man machen kann oder will.

    Es sind sicher bestimmte Netzwerk-Emulationen möglich, aber der tägliche Umgang mit verstörten Mitarbeitern am Montagmorgen, und der Stress mit allen DAU's, der kann niemals simuliert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •