Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    75

    Frage THUNDERBIRD: Links funktionieren nicht mehr

    Guten Tag,
    Wenn ich mit Thunderbird in einer E-Mail einen Link anklicke passiert gar nichts mehr. Die Link-Adresse wird zwar in der untersten Zeile angezeigt wenn ich mit der Maus darauf zeige, aber mit dem Klick verschwindet sie und Firefox rührt sich nicht.
    Hat sich irgendwo eine Einstellung verändert??
    Vielen Dank für einen Rat
    Rafi

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.161
    Hallo Rafi

    Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

    Vermutlich ist Firefox in Windows nicht korrekt als Standardbrowser eingetragen oder Windows hat ihn schlicht vergessen.

    Klicke auf Start, tippe standard ein und wähle Standardprogramme.

    In Windows 7 klicke auf Standardprogramme festlegen, danach auf Firefox und auf Dieses Programm als Standard festlegen.

    In Windows 10 klicke bei Standard-Apps auswählen auf den Eintrag bei Webbrowser und lege dort Firefox fest. Falls da schon Firefox steht: ändere es kurz auf etwas anderes, z.B. Chrome oder Edge. Ändere es nach einem PC-Neustart wieder zurück zum Firefox. Damit sollten die Einstellungen wieder «halten».

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    75

    THUNDERBIRD: Links funktionieren nicht mehr Guten Tag,

    Gabi, Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert wieder. Wegen Abwesenheit kommt meine Antwort etwas spät.
    Es grüsst Rafi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •