Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Liberia, Costa Rica
    Beiträge
    257

    Frage nach Update KB3194496 funktioniert die Kamera nicht mehr

    Bei einem Rechner von einem Bekannten lief die Kamera nicht mehr, seit das neuste Update KB3194496 auf dem System ist.
    Es handelt sich um ein Laptop HP ProBook 4730s. Nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe, geht die Kamera wieder.
    Ich versuchte das Update noch einmal und nach Fertigstellung des Updates bleibt das Kamerabild schwarz und in der Mitte dreht es nur.
    Wiederherstellung nochmals durchgeführt. Nun ist wieder 1607 (Build 14393.187) installiert und läuft, aber eben Build 14393.222 nicht.
    Im Gerätemanager wird als Bildverarbeitungsprogramm HD HP Webcam (Fixed) Treiberversion: 6.0.1114.4
    Auf der HP Seite wird ein älterer Treiber aufgeführt (6.0.1113.1)
    Ich habe mal meine Logitech-Kamera angeschlossen und mit dieser funktioniert alles wie vorher.
    Das Update auf 222 muss irgend was verbogen haben.
    Hat mir da jemand eine Lösung dazu? Danke.
    Geändert von Pura Vida (06.10.2016 um 17:37 Uhr)
    Pura Vida

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Mein System: Windows 7 X64 Ultimate & Windows 10

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    138
    Hallo, hier eine Webseite mit einer Lösung. Microsoft veröffentlicht offiziellen Fix. Hat vielen schon geholfen. http://www.drwindows.de/content/1104...fentlicht.html
    Gruss max

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von yyxxccxammmax Beitrag anzeigen
    Hallo, hier eine Webseite mit einer Lösung. Microsoft veröffentlicht offiziellen Fix. Hat vielen schon geholfen. http://www.drwindows.de/content/1104...fentlicht.html
    Gruss max
    Eben durch diesen Fix komme ich ja auf dass neuste 14393.222. Dann geht wieder nichts.

    Gleiches scheint mit der CLX.ScanMouse zu sein. Da geht auch kein Einzahlungsschein weiterscännen mehr in dass Online Banking. Mal schauen was der Support der Firma sagt.

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    138
    Hallo, es gibt viele Probleme mit diesem Update. Borns IT- und Windows-Blog hat viele Störungen zusammengefasst und auch Lösungen, aber nicht für alle Störungen. http://www.borncity.com/blog/2016/10...tionsprobleme/
    Gruss max

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Liberia, Costa Rica
    Beiträge
    257
    Ich habe auf den relativ alten Laptop eine externe Genius-Kamera angeschlossen und mit dieser ist nun der Besitzer halbwegs glücklich.
    Pura Vida

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Mein System: Windows 7 X64 Ultimate & Windows 10

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136
    Hallo

    Vielleicht hilft das noch jemandem:
    http://www.pctipp.ch/news/betriebssy...webcams-85912/

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •