Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    78

    Windows 10 nach Drive wechsel extrem Langsam..

    Hallo meine lieben genossen

    Ich habe vor kurzem meine SSD getauscht auf der das OS war.

    Meine alte SSD: Lite-On it corp. LCT-128M3S. (Finde zu dieser leider keinen Link, wahrscheinlich ist diese schon veraltet.)

    Meine neue SSD ist die Samsung Evo 840 basic mit 250GB. https://www.digitec.ch/de/s1/product...1914?tagIds=76

    Ich habe diese dann mit Samsung Migration auf die neue SSD geklont und so dann als meine OS SSD gebraucht. Nun ist mir aufgefallen, dass die SSD manchmal sehr langsam ist verglichen zu frühere was Startup und andere OS eigenschaften angehen.

    Habe ich da einen Fehler gemacht? Oder muss ich noch etwas machen, denn nach dem Klonen habe ich nichts mehr gemacht. :/

    MFG

    Dominik

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Klonen Fehler kann immer geben…
    Ich würde so machen:
    Alt SSD einbauen und (z.B.) mit CrystalDiskMark testen und notieren
    Mit anderen Tools noch einmal Klonen
    http://www.giga.de/downloads/easeus-...-besten-tools/
    Nach neu SSD einbauen, ist AHCI in BIOS aktiviert?
    Und noch einmal testen und vergleichen

    Gruss, Charles

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    7
    Hallo

    Bevor du den Clone noch einmal in Angriff nimmst, such doch mal deine SSD im Gerätemanager und schau unter Eigenschaften in den Policies, dann Punkt unter "Bessere Performance" setzen und Häckchen setzen bei "Write caching.."

    (Kenne die genauen Bezeichnungen in Deutsch nicht, habe hier leider nur ein englisches Windows 10)

    Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    32
    Hallo,

    ich habe bei mir die genau gleiche SSD installiert. Es gibt von Samsung ein kleines Hilfsprogramm namens "Samsung Magician", damit lassen sich für die SSD einige Einstellungen vornehmen. Bei mir war das System schon vorher nicht gerade langsam, aber seit ich einige Einstellungen angepasst habe, läuft Windows deutlich schneller.
    Downloadseite: http://www.samsung.com/semiconductor...oad/tools.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •