Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    128

    Bluewin Account einrichten auf Android Phone

    Hallo zusammen

    Ich habe ein neues Samsung S7 und will da wie beim alten Telefon meine Emails von unterwegs abrufen können. Ich habe verschiedene Anbieter und konnte diese problemlos einrichten bzw dies macht es meistens ja automatisch. Nur bei Swisscom Bluewin geht's nicht. Ich habe darauf mein altes Handy geprüft was die Einstellungen betrifft und weiss nicht mehr weiter. Die Server Einstellungen (IMAP) sind imaps.bluewin.ch:993 und smtpauths.bluewin.ch:465
    Da ich kein Swisscom Kunde mehr bin (nur noch die Adresse nutzen darf) gibt es logischerweise keine Unterstützung. Ich kann mich online über einen Broswer Einwählen, also liegt es nicht generell am Konto und auch nicht am Passwort. Was mich stutzig macht, ist das Passwort Feld beim jeweiligen Server bei der Outlook App (IMAP Passwort und SMTP Passwort). Eigentlich kenne ich nur mein Login Passwort. Dieses habe ich bereits ausprobiert, geht aber nicht. Auch die automatische Hilfe bei Swisscom, wo man seine Mobile Nummer eingeben kann und es dann "repariert" werden sollte, geht nicht (vermutlich weil ich kein Kunde mehr bin).

    Apps nutze ich die vorinstallierte Email App von Android und zusätzlich MS Outlook. Beide gehen mit dem Bluewin-Konto aber nicht.

    Wahrscheinlich ist es etwas kleines, aber ich komme nicht drauf...Hat jemand ein Tipp?

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Es dürfte der altbekannte Fehler sein:

    Das Email Kontopasswort ist nicht dassselbe wie das vom Swisscom Login, welches du auch für den Webmailzugang verwendest.
    Das richtige Email Kontopasswort findest du in deinem Swisscom Kundencenter

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    128

    Lächeln

    Volltreffer! Das glaube ich jetzt nicht...

    hat funktioniert, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •