Ergebnis 1 bis 5 von 5
    klz ist offline Regelmässiger Nutzer

Böse Schnellzugriff in Excel 2016 anpassen

Guten Tag.
    Möchte im Excel den Schnellzugriff mit dem Befehl "Schliessen" ergänzen, um das Dokument zu schliessen. In älteren Versionen (z.B. 2010) war dieser Befehl zu finden und hat bestens funktioniert.

Öffne ich "alle Befehle" finde ich 2 Ikon mit "schliessen", aber beide funktionieren nicht in meinem Sinne. Eines will die Suche schliessen, das zweite etwas anderes.

Gibt es die Möglichkeit unter einem anderen Befehl oder überhaupt nicht mehr? Existiert eventuel ein Shortcut daführ?

Hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
    Liebe Grüsse und vielen Dank KLZ

Zitat Zitat von klz Beitrag anzeigen
    Guten Tag.
    Möchte im Excel den Schnellzugriff mit dem Befehl "Schliessen" ergänzen,..
    Existiert eventuell ein Shortcut dafür?
    ..
    Shortcut: Ctrl-F4

Hallo klz

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Fürs Schliessen von Excel geht – wie slup schon erwähnt hat – Ctrl+F4. Fürs Schliessen nur der aktuellen Datei (wenn mehrere geöffnet sind), tut Alt+F4. Auch der Klick aufs X in der oberen rechten Ecke tut den Trick.

Man kann in die Schnellzugriffsleiste sonst via Auswahl von Alle Befehle diese hinzufügen: "Dokument schliessen" und "Excel beenden". Das dürften die gesuchten sein.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann in die Schnellzugriffsleiste sonst via Auswahl von Alle Befehle diese hinzufügen: "Dokument schliessen" und "Excel beenden". Das dürften die gesuchten sein...
    'Dokument schliessen' habe ich in Excel 2016 nicht gefunden.

Hallo Slup

Hier ist es ein Office 365 ProPlus, laut Excel-eigener Info "Excel 2016 MSO (16.0.6925.1049)". Und ich merke grad den Fehler: Es heisst "Datei schliessen".

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***