Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    173

    Googel KalenderSynchronisiert nur in eine Richtung

    ich habe auf meinem Handy die Google KalenderApp Vers.5.7 und auf meinem
    Desktop PC mit Win7 den Googelkalender WEB Version.

    Wenn ich auf meinem PC einen Termin im Googelkalender eintrage, wird dieser synchronisiert
    und ich kann ihn auf dem Handykalender sehen und bearbeiten.

    Mache ich aber einen Eintrag auf dem Handykalender wird dieser Termin nicht in den PC Kalender
    übertragen.

    Woran könnte das liegen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    677
    Ich vermute, dass der neue Termin den Du auf dem Handy erstellst, nicht im Google-Kalender sondern im Kalender des Handy gespeichert werden. Verwendest Du die Kalender App von Google? Wenn Du da einen neuen Termin einträgst, sieht es ungefähr so aus:
    X SPEICHERN
    Titel, Teilnehmer, Ort eingeben
    Termine (MeineGoogleAdresse)
    Ganztägig
    Das was ich fett markiert habe müsste Dein Google Kalender sein, aber nicht "My calendar" oder so etwas. Das wäre dann eben der lokale Handy-Kalender.

    Die aktiven Kalender kannst Du oben links über das Menü (drei Querstriche) auswählen. Hier würde ich "My calendar" deaktivieren.

    Gruss
    Christof

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •