Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    93

    Links zu pdf auf Websites können nicht direkt geöffnet werden

    Hallo allerseits

    Ich wundere mich seit einiger Zeit warum mir bei einem Klick auf ein pdf auf einer Website zuerst ein Speichern verlangt wird. Ich möchte das pdf vor dem speichern zuerst öffnen und dann erst und falls nötig speichern.

    Habe ich irgendwo etwas verstellt oder wo könnte ich sonst das Problem lösen?
    Ich habe Win10 und die Browser Firefox oder Edge.

    Danke für jeden Hinweis. Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    93
    Habe mich selber noch auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Vielleicht hilft es sonst einmal bei gleichem problem.

    Im Firefox die Einstellungen öffnen - Anwendungen - in der Spalte Dateityp alles was mit pdf zu tun hat via die Spalte Aktion im Auswahlmenu auf - Öffnen mit Adobe Acrobat Reader - einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •