Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    9

    Frage Vorinstallierte Programme HP - Welche kann man löschen?

    Ich habe einen neuen Laptop gekauft: HP Spectre.
    Welche Software kann ich deinstallieren?

    Vorinstalliert ist folgendes:

    HP Wireless Button Driver
    HP Documentation
    HP ePrint SW
    HP Sure Connect
    HP Audio Swich
    HP Support Solutions Framework
    HP System Event Utility
    HP Support Assistant
    Energy Star
    HP Jump Start Launch
    HP Jump Start Bridge
    HP Registration Service

    Ich habe bei HP die Programme gesucht hab aber nicht wirklich verstanden, was man nun braucht. Auch habe ich HP angerufen, aber die fanden natürlich, dass ich alles brauchen kann, vielleicht mal.

    Ich schreib mit meinem PC nur und recherchiere im Internet und Youtube.
    Alles Andere interessiert mich nicht. Ich will auf meinem PC keine Spiele, keine Musik keine Videos, ... und v.a. will ich nicht von HP ausspioniert werden. Wenn ich ein Programm brauche, suche ich mir das selber im Internet und will nichts über HP machen.

    Wer kennt sich da aus?

    Herzlichen Dank
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Welche Daten wohin übermittelt werden ist eh ein seeeeeeeehr undurchsichtiges Gebiet.
    Auch wenn Du die HP Programme nicht brauchst, würde ich sie nicht deinstallieren.
    Wer weiss, was mit welchem Dienst verknüpft ist. Solange die Programme nicht aktiv sind oder im Hintergrund laufen, würde ich mir desswegen kein Problem machen.
    Vonwegen recherchieren im Internet, da lässt man wahrscheinlich am meisten Datenspuren liegen, bzw werden gesammelt.
    Meine Empfehlung: Mit dem DuckDuckGO ins Internet-weitere Infos findest Du hier:
    https://duckduckgo.com/
    Dem Browser verbieten eine Chronik an zu legen, ist auch ein Weg weniger Datenspuren zu hinterlassen. (Findet man unter Einstellungen, Datenschutz)

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Ein sauber bereinigtes Gerät macht Sinn und läuft stabiler.
    Jene Einträge mit dem X kannst du aus meiner Sicht (mit viel HP Erfahrung) problemlos

    HP Wireless Button Driver
    X HP Documentation
    X HP ePrint SW
    HP Sure Connect
    HP Audio Swich
    X HP Support Solutions Framework
    HP System Event Utility
    X HP Support Assistant
    X Energy Star
    X HP Jump Start Launch
    X HP Jump Start Bridge
    X HP Registration Service
    Gruss

    Supporter

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    9

    Lächeln Danke!

    Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •