Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage Wie ändere ich Startseite Windows Edge

Ich habe einen neuen Laptop HP Spectre.
    Als Startseite ist Windows Edge mit viel News und Werbung vorinstalliert. Ich möchte aber Google Advanced Search als Startseite festlegen.
    In der Startleiste (Kachel) ist mir das gelungen (rechts oben bei den Einstellungen), auch habe ich es geschafft, in der Taskleiste eine Kachel für Google zu installieren.
    Ich brauche aber oft zwei Seiten nebeneinander. Dann habe ich früher immer mit "Control n" ein neues Fenster geöffnet. (Oder wäre auch mit rechtsklick auf Tab möglich). Dann kommt aber immer Windows Edge. Ich habe nicht raus gefunden, wie ich das ändern kann. Bei Systemsteuerung - Internetoptionen habe ich Google Advanced Search eingegeben.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die für alle Möglichkeiten "Google Advanced Search" als Startseite festlegt? Wenn nicht, wie kann ich zumindestens den direkten Zugriff über "Ctrl n" gewährleisten?

Herzlichen Dank
    Karin

Edge kann man sogar mit bestimmten Seiten offen
    http://666kb.com/i/di9e9w9y7nnhl3myt.jpg

Gruss, Charles

Ich denke, Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich will Edge ja eben nicht (!) öffnen, sondern will als Startseite Google advanced search, da hat es keine News, kein Wetter, nur das was ich brauche, eine spezifische Suche.

Hallo KarinKarin

Ich fürchte, Ihr versteht einander gegenseitig nicht . Vermutlich besteht bei Dir eine Unklarheit darüber, was eine Webseite und was ein Webbrowser ist. Ein Webbrowser ist ein Programm (wie Word oder Excel). Nur schreibt man damit keine Texte oder Tabellen, sondern besucht damit Webseiten. Unter Windows 10 sind von Microsoft die Webbrowser Edge und Internet Explorer vorinstalliert. Sehr viele Anwender benutzen aber stattdessen lieber die Webbrowser Firefox oder Chrome, die man zusätzlich installieren kann.

Man muss nicht gleich den Browser wechseln, wenn man eine andere Startseite möchte. Was Charlito meinte: Du kannst im Webbrowser namens Edge (genau wie in jedem anderen auch) jede beliebige Webseite als Startseite nehmen. So auch jene von Google. Öffne also Edge. Klicke oben rechts aufs Icon mit den drei Punkten. Gehe darin zu Einstellungen. Bei «Microsoft Edge öffnen mit» greifst Du zu «Bestimmte Seite(n)». Im Feld darunter klickst Du aufs Bearbeiten-Symbol (das ist das Icon mit dem Bleistift) und fügst dort die Webadresse ein, die Du als Startseite haben willst. Google Schweiz Advanced Search wäre zum Beispiel diese: https://www.google.ch/advanced_search
    Klicke dahinter aufs Diskettensymbol, damit das gespeichert wird.

Darunter gibts übrigens noch «Neue Tabs öffnet mit». Da würde ich «Leere Seite» verwenden. Wenn Du jetzt Edge öffnest oder in Edge aufs Home-Symbol klickst, öffnet dieses die eingestellte Startseite.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

Ausrufezeichen

Aha, jetzt ist es gegangen! Danke!