Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    1

    Zusammenstellung Gaming PC

    Guten Tag Liebe PCtipp-Mitglieder

    Ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen, und möchte euch deshalb bitten meine Auswahl an PC-Komponenten anzusehen, und mir wenn möglich Vorschläge für Verbesserungen zu geben.

    Ich möchte denn PC für Gaming mit mit Höheren Grafik-Einstellungen benutzten.

    Hier der Einkaufskorb: https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...61138419AAA55A

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schönen Tag

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.961
    Von der Leistung her und den Komponenten dürfte alles passen. Ich würd mir überlegen ein 500/550 Watt Netzteil zu nehmen. 750 Watt sind selbst mit einer zweiten 1080 GTX nicht ausgereizt
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Buchs, St. Gallen
    Beiträge
    51
    Hallo erstmal.

    1. Was ist mit einem Gehäuse & Prozessorlüfter?/ Windows bzw. Windowskey noch vorhanden?

    2. Wenn du schon einen Prozessor aus der Kabyleak Reihe nimmst, (hier ein i7 7700k) dann nimm auch einen dafür vorgesehenen Chipsatz, sprich also z270 sonst wird der ganze Pc nämlich nicht laufen. (Falls du ne Erklärung dafür willst schreibs einfach unten.)
    Ein Vorschlag z.B. : https://www.digitec.ch/de/s1/product...nboard-6083974 oder https://www.digitec.ch/de/s1/product...nboard-6083416

    3. Wärmeleitpaste brauchst du nicht zu kaufen.

    4. Der Monitor ist ehrlich gesagt echt nicht so gut, da solltest du etwas anderes nehmen.
    z.B. den hier : https://www.digitec.ch/de/s1/product...?tagIds=77-624

    5. Beim Netzteil, wie Nebuk bereits erwähnt hat, würde auch deutlich weniger Watt ausreichen. Sogar 450 Watt sollten ausreichen.

    Falls du irgendwelche Fragen hast oder irgendetwas sonst, kannst du gerne hier einfach fragen.

    Freundliche Grüsse
    Niklas
    i7 6700k, Quad Core 4.0GHz
    Asus Strix GTX 1070, MSI Gaming Pro Carbon, Win 10
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.363
    Zitat Zitat von Chronox99 Beitrag anzeigen
    Guten Tag Liebe PCtipp-Mitglieder

    Ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen, und möchte euch deshalb bitten meine Auswahl an PC-Komponenten anzusehen, und mir wenn möglich Vorschläge für Verbesserungen zu geben.

    Ich möchte denn PC für Gaming mit mit Höheren Grafik-Einstellungen benutzten.

    Hier der Einkaufskorb: https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...61138419AAA55A

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schönen Tag
    Wahrscheinlich willst du Gehäuse, Prozessorlüfter und OS von altem PC übernehmen
    Ohne mehr Details (aktuell PC, Budget) können wir nicht weiter hwlfen

    Gruss, Charles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •