Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1

    Frage Rautensymbol + Fragezeichen

    Hallo Profis,

    eine Frage zu Problem Umlaute + Codierung:

    Im Text-Editor erscheinen die Umlaute richtig, als Umlaut, im Programm "Web Expression 4" steht dort wo die Umlaute stehen sollen allerdings ein Rautensymbol mit einem Fragezeichen.

    Wenn ich die Datei dann hochlade ins Internet sieht man dort ebenfalls dieses Rautensymbol mit einem Fragezeichen statt der Umlaute.

    Ich verwende für HTML Internetseiten das Programm Expression Web4. Trotz dem vom Programm vorgeschlagenen <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" /> im <head> verwandelt mir das Programm die Umlaute, wenn ich eine HTML-Seite damit öffne.

    Hat jemand einen Tipp was da der Grund ist?

    Ich habe ein Beispiel online gestellt:
    view-source:https://www.moebel.org/businesslinks-main.htm
    [Mod edit: In passendes Unterforum verschoben]
    Geändert von slup (04.06.2017 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Schlechte Produkte f&uuml;r den modernen Wohnraum
    Dekoration und Geschenkartikel, M&ouml;bel wie Barhocker, St&uuml;hle und Tische und Vitrinen. Wasserfeste Gartenm&ouml;bel, Bambusm&ouml;bel f&uuml;r den gesamten Wohnbereich sowie Werbung bei diese Seite

    Beispiel hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!
    Geändert von Charlito (19.06.2017 um 21:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •