Ergebnis 1 bis 4 von 4

Excel - Werte abgleichen und hervorheben

Hallo zusammen

Für viele ist dies Basiswissen, aber ich brauche Excel selten und wäre für eure Unterstützung dankbar.

Ich habe 2 Excel Tabellen. Um es einfacher zu machen, habe ich diese zusammengeführt. Jetzt habe ich die Einträge (meistens Nummern) nebeneinander. Ich möchte nun wissen, ob in Kolonne B und Kolonne C Nummern übereinstimmend sind. Falls es Nummern gibt welche in beiden Kolonnen vorkommen, möchte ich diese markiert haben. Kann ich da mit =zählenwenn(B:B;C:C)=1 arbeiten, oder was muss ich eingeben?

Ich nutze Office 2016 und WIN 7.

Hallo

Mit der Bedingten Formatierung:
    Spalten B und C markieren (B1 ist dann die aktive Zelle) / Regelbeschreibung:
    =ZÄHLENWENN(B:C;B1)>1

Es werden dann alle Werte markiert, die mehr als einmal in Spalte B und C vorkommen; aber auch die Werte, die nur in einer Spalte mehrfach vorkommen!

Ich hoffe, das hilft Dir. Grüsse Niclaus

Hallo weer

danke für deine Formel. Es müsste funktionieren, aber irgendwie tut es dies eben nicht. Wie sollten die Zellen danach markiert sein, bei denen gleiche Werte mehr als einmal vorkommen? Ich habe mal ein paar Print screens angehängt. Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von hcap28 Beitrag anzeigen
    Es müsste funktionieren, aber irgendwie tut es dies eben nicht.
    Ich gehe von Deinem Excel3.jpg aus: Du musst die Spalten B:C markieren, und zwar ganz oben bei den Buchstaben. Und vor allem muss B1 die aktive Zelle sein. In Deinem Printscreen ist eine Zelle in der Spalte D aktiv, das geht nicht!

Schau Dir mein Printscreen BedFormatierung1.JPG an. Vor allem oben links das rot eingekreiste Namenfeld.

Wenn Du nur die Zellen B2:C1059 bearbeiten willst, musst Du die Zellen B2:C1059 markieren. Die aktive Zelle ist dann (und muss sein) B2.

Die Formel lautet dann:
    =ZÄHLENWENN($B$2:$C$1059;B2)>1

Ich hänge Dir in der ZIP-Datei eine xlsx-Datei an. In Tabelle1 betrifft die bedingte Formatierung die ganzen Spalten $B:$C. - In Tabelle2 gilt die Formatierung für $B$2:$C$1059.

Ich hoffe, jetzt klappt es, sonst melde Dich. Grüsse Niclaus
    Geändert von weer (08.08.2017 um 01:58 Uhr)