Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    24

    Frage Umstieg von Office 2007 auf Office 2016

    Da der Support für Office 2007 beendet ist, gedenke ich auf Office 2016 umzustellen.
    Muss ich zuerst Office 2007 deinstallieren und nachher Office 2016 installieren. Oder kann
    ich einfach Office 2016 darüber installieren.
    Nehme an, dass vorhandene Word/Excel/Powerpoint-Dateien nicht gelöscht werden.
    Oder soll ich weiterhin nur Office 2007 benutzen?
    Danke für eventuelle Anleitungen.
    Geändert von plutofranz (11.10.2017 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Fribourg
    Beiträge
    18

    Office 2016 installieren

    Office 2016 wird in einem neuen Verzeichnis installiert. Also einfach installieren.
    Office 2007 würde ich nur deinstallieren, wenn man zuwenig Speicherplatz hat.
    Die Dokumente bleiben natürlich erhalten, werden aber nun mit Office 2016 geöffnet.
    Etwas komplizierter ist die Wahl der Kaufart für Office 2016.
    Einmalkauf oder eine Jahresmiete (Office 365)?
    Das hängt davon ab, wieviele Benutzer es gibt und ob man lieber einmal zahlt oder jedes Jahr wieder.
    Braucht man unbedingt Outlook? Bei der Mietversion sind Outlook und viele andere Programme dabei und immer auf dem neusten Stand!

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    24
    Besten Dank für die präzise Antwort.

    Gruss Plutofranz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •