Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    An der Pfnüselküste ;-)
    Beiträge
    597

    Frage Zugriff auf Webseite ermitteln, wie geht das?

    Ich betreibe ein ganz kleines Forum, auf dem nur eine handvoll ausgelesener Leute sind. Es ist volle Absicht, dass es bei Google nicht grad gefunden wird.

    Nun hatte ich heute die Nachricht, dass sie jemand neuer registriert habe. Ich hätte den dann freischalten müssen. Natürlich habe ich an die angegebene Adresse geschrieben und gefragt, wie er auf dieses Forum komme und bekam folgende Antwort:

    "Wir betreiben die Plattform XYZ und ich sehe in den Statistiken, dass wir von Ihrer Seite her Zugriffe verzeichnen."

    Wie geht sowas?? Dass ich rausfinden kann, welche IP auf eine Seite zugreift ist mir klar. Aber das Forum ist in einer Subdomain.

    Nimmt mich einfach wunder wie das funktioniert.

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.138
    Hallo Tweety

    Vielleicht ein Referrer? Der steht auch in den Logs. Das ist, wenn jemand in Eurem Forum einen Link zu einer anderen Seite postet. Wenn jemand draufklickt, taucht im Logfile der Zielseite Euer Forum als Referrer auf.

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    An der Pfnüselküste ;-)
    Beiträge
    597
    Danke Gaby, sowas könnte es sein. Und schon habe ich wieder was gelernt. Herzlichen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •