Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4

    Price Check Gaming PC

    Ich möchte meinen PC verkaufen und wollte euch um eure Meinungen bitten. Habe den PC weniger als 1 Jahr lang benutzt und hatte nie Probleme, hab manche Games sogar in 4k Auflösung gespielt.
    Grund des Verkaufs: Habe keine Zeit und Lust mehr für/auf PC gaming.

    Gehäuse: Antec

    Motherboard: Asus

    CPU: i7 6700 @ 3,4ghz

    Grafik: gtx 1070, 8gb

    Arbeitsspeicher: 16gb Kingston DDR4 Ram

    HDD: 1TB

    SSD: Kingston 250gb

    DVD Laufwerk: Asus

    Betriebssystem: Windows 10

    Im Angang findet ihr 2 Fotos.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruss Max
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von M4xP4in (19.01.2018 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.946
    Ich kenn mich mit dem Gebrauchtwarenmarkt nicht so aus. Würde aber meinen, dass da nicht viel mehr wie 1200 Franken herausspringt. Für meinen Empfinden wären 1000-1200 Franken realistisch.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Nebuk Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit dem Gebrauchtwarenmarkt nicht so aus. Würde aber meinen, dass da nicht viel mehr wie 1200 Franken herausspringt. Für meinen Empfinden wären 1000-1200 Franken realistisch.
    dankesehr für deine antwort hab mir das auch gedacht, verkaufe ihn im moment ab 1000.- aber 1200.- wäre wahrscheinlich besser, ist alles noch fast brandneu.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.946
    Nun nach einem Jahr kann man nicht mehr sagen, dass er brandneu ist. Soweit ich mich erinnere stammt die CPU noch aus dem Jahre 2015.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  5. #5
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    19
    Hopperla ... naja, da denke ich bist du doch etwas optimistisch mit deiner Einschätzung.

    Der PC wurde schon 1 Jahr lang gebraucht ... und dann war der i7 6700 damals schon "veraltet" (heute 2 Intel-Generationen zurück und AMD mischt heute auch wieder mit) Das einzige, was daran wirklich noch Wert hat ist die GTX 1070!

    Ich habe mich mal schnell auf DIGITEC durchgeklickt und mit ähnlichen Komponenten versucht was zusammenzustellen ... dabei wäre mein System komplett NEU und erst noch leistungsstärker .... und das unter 1500.- ... https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...7DB79D3AF5C2F1
    (Und es brauchte mich ca 5min zum zusammenklicken ... könnte also bestimmt noch etwas optimiert werden für bessere Preis/Leistung!)

    Daher meine Einschätzung ... du kannst froh sein, wenn du tatsächlich noch 1000.- für deinen PC erhältst!
    Sorry, aber die Realität ist hart .... vielleicht findest du ja jemanden mit wenig Ahnung/Ansprüchen und Geld wie Heu ;-P ... aber auf digitec findet man sogar vergleichbare FERTIG-PCs für unter 1500.- du kriegst ähnliche FERTIG-PCs für unter 1500.- NEU! https://www.digitec.ch/de/s1/product...419?tagIds=615 .... ALLES NEU und mit neuerem i7 7700!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •