Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HDMI /VGA

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1

    HDMI /VGA

    Hallo zusammen

    Ich habe mir kürzlich einen neuen PC geleistet. Der PC hat 2 HDMI Anschlüsse. Mein Monitor hat aber noch einen VGA Eingang. Einen Konverter habe ich bereits angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild. PC läuft aber. Dann habe ich den PC mittels HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossem, welcher schon HDMI hat. Aber auch da kam kein Bild.
    Was könnte das Problem sein?
    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Wahrscheinlich versuchst du mit einem Anschluss von Mainboard, wenn PC ein Zusatz Grafikkarte hat muss du an Grafikkarte-Anschluss einschliessen.
    Foto von PC-Anschlüsse oder PC Details wäre hilfreich
    http://666kb.com/i/dq9whi3nb2ga48vny.jpg

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Sevelen
    Beiträge
    161
    Manche Mainboards benötigen auch einen Speziellen VGA Treiber, welcher nicht automatisch von Windwos vorinstalliert wird.

    Schau am besten mal auf der Herstellerseite deines Mainboards unter Downloads oder Treiber nach.


    Toby
    Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen, welche Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    2
    Ich hatte das selbe Problem. Versuch das HDMI kabel am PC bei einem anderen HDMI Eingang einzustecken, zb bei der schnittstelle der grafikkarte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •