Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Wohin mit dem alten Handy?
    Laut Swico bewahren 80 Prozent der Schweizer ihr altes Telefon in der Schublade auf. Dabei gäbe es viele Möglichkeiten zur Weiterverwendung. » Zum Artikel

Wohin mit dem alten Handy?

Na ja, ich entsorge immer nur das Vormodell. Das ausser Betrieb genommene behalte ich immer als Rückfallebene, falls das neu angeschaffte Mobilgerät mal ausfallen sollte.

Allerdings frage ich mich ob einer ordnungsgemässen Entsorgung immer, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. In der Entsorgungsstätte (warum heissen die eigentlich "Werkhof" ?) kommt so eine orangefarben bekleidete Person und schmeisst das Ding mit viel Kraft in eine grosse Tonne zusammen mit alten Druckern und vielen Flachbildschirmen der zweiten Generation TFT. Wie war das gleich mit der besonders lukrativen Entnahme seltener Erden in Lautsprechern und Smartphones?

ich bin sowieso frustriert

ich habe ein Windows Phone 930 und 950 - und beide funktionieren noch perfekt. Aber es wird nicht mehr supportet und auch Whats'App etc. läuft ab Ende jahr auch nicht mehr. So bleibt der Wirtschafts-Ball am rollen - aber ich finde es einfach schade - wer kauft sowas noch obwohl es eine sehr gute Camera hat oder damit Musik gehört werden könnte. Aber wenn man nötige andere Funktionen nicht mehr hat. ...was nützt es noch. Man will ja nicht mehrere Geräte nachtragen müssen. Einfach zerschrotten finde ich auch nicht gut.
    Was kann man also damit tun?
    Und die Huawei 20 Pro oder 30 Pro kann man wohl auch schon bald nicht mehr voll nutzen. Soooo viel Elektro-Schrott der effektiv noch funktionieren würde.

Cool

Ich hab es einfach verschenkt für einen guten Zweck.