Ergebnis 1 bis 4 von 4

E-Mail Verifikation/Logig Gmail

meine Tochter hat eine Mailadresse XXXXX.YYYYYY@gmail.com, soweit sogut. Heute bekommt sie Mails von einer 100 % Namensgleichen Person wohnhaft in einer anderen CH-Stadt welche die gleiche Mail-Adresse hat, aber ohne . dazwischen d.h. XXXXXYYYYYY@gmail.com. Wir fragen uns natürlich wenn die Mails der anderen nennen wir sie Angela in ihrem Posteingang landen, ist dies auch umgekehrt der Fall? Verifiziert das Mailsystem den kleinen aber feinen Unterschied mit oder ohne Punkt nicht?? Oder was ist zu tun damit sich solches nicht wiederholt ??

Zitat Zitat von Ernie56 Beitrag anzeigen
    ...Verifiziert das Mailsystem den kleinen aber feinen Unterschied mit oder ohne Punkt nicht?? Oder was ist zu tun damit sich solches nicht wiederholt ??
    Das Mailsystem unterscheidet garantiert zwischen mit und ohne Punkt. Wenn deine Tochter für 'Angela' bestimmte Mails erhält, hat die Absenderschaft garantiert aus Versehen den Punkt gesetzt und umgekehrt.
    Das Ganze ist ein unglückliches Zusammentreffen. Tun könnt Ihr nichts, höchstens der Tochter eine neue (und gut unterscheidbare) Mailadresse eröffnen und die allzu ähnliche löschen.

Hallo Ernie56

Normalerweise macht es einen Unterschied, ob die Adresse mit oder ohne Punkt ist. Nicht aber bei Google-Mailadressen. Da spielen Punkte keine Rolle! Ich verstehe nicht, wie xxxyyy und xxx.yyy@gmail.com überhaupt beide nebeneinander existieren können. Siehe auch hier:
    https://support.google.com/mail/answer/7436150?hl=de

Da läuft irgend etwas falsch, fürchte ich.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

...das ist offenbar kein "Bug", sondern ein "Feature".... ;-)

Kaum zu glauben