Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Der britische Comedian John Oliver erklärt die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen auf verständliche und doch amüsante Weise. » Zum Artikel

Böse Bitcoin, Blockchain, Kryptowährung – was ist das eigentlich?

Kryptowährungen sind wohl einer der grössten Blödheiten, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Alle Welt spricht von Umweltschutz. Und dann "erfindet" man ein elektronisches Geld, dessen Funktionieren/Verwaltung tausende von Komputern braucht, die so viel Strom verbrauchen, wie eine halbe Millionen-Stadt. Warum tut man das ? Einfach deshalb, weil einige Leute gutes Geld damit verdienen und weil es technisch machbar ist. Ist unser Planet nicht schon genug geschädigt? Müssen wir nun noch mehr unendlichen Stromverbrauch hinzufügen? Ich finds einfach nur schlimm !!

Hallo musk1953

Da gebe ich Dir völlig recht. Und nicht nur das. Auch die Onlinekriminellen haben ihre Freude damit. Es ist, als förderte dieser Kryptowährungswahn so ziemlich das Schlechteste in den Menschen zutage:
    https://www.computerworld.ch/securit...n-1481548.html

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Man sollte jetzt Kryptowährung und Blockchain nicht in einen Topf werfen. Es gibt sehr wohl klasse Anwendungen für Blockchains, denkt man zum Beispiel nur an Nutzerdaten von Patienten. Die Technik wird immer besser und es werden wohl auch bald sehr viel mehr Einsatzgebiete generiert werden.

@musk +1

@hoover Nicht zu vergessen digitale Vetragswerke. Dafür ist die Blockchain wie geschaffen! Ich prognostiziere, dass in zehn Jahren niemand mehr Papierverträge haben will - viel zu kompliziert handzuhaben und viel zu fehlerträchtig.