Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    55

    Frage DNS Serveradresse 127.7.7.3

    Guten Tag zusammen

    Bei "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" steht bei mir "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3"
    Wenn ich jetzt "DNS Serveradresse automatisch beziehen" wähle und schliesse und wieder öffne ist die Konfiguration wieder auf "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3". Auch wenn ich bei "Bevorzugter DNS Server" z.B. 8.8.8.8 eingebe kommt wieder automatisch 127.7.7.3.
    RogueKiller und Zemania weisen auf ein bösartiges Programm hin. (PUM) für potentiell unerwünschte Modifikation.
    RogueKiller fand in der Registry auch einen Schlüssel. Doch nach dem löschen wird der Schlüssel wieder automatisch hergestellt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüsse
    orion55

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.264
    Hallo orion55

    Ist es eventuell nichts Böses? Was für Sicherheitslösungen laufen denn auf dem PC und in Deinem Netz?

    Es gibt z.B. was von Heimdal, das den lokalen DNS so setzt:
    Siehe z.B. https://support.heimdalsecurity.com/...olicy-Overview oder auch https://malwaretips.com/threads/heim...s.75901/page-2.

    Kann natürlich auch sein, dass irgend etwas auf Deinem System in böser Weise mit dem DNS herumpfuscht.

    LG, Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    55
    Hallo Gaby

    Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich habe als Virenscanner Kaspersky Security Cloud Personal installiert.
    Zwischendurch mache ich einen Scan mit Malwarebytes. Ich habe auch Heimdeal Pro installiert.
    Wahrscheinlich kommt die DNS Serveradresse 127.7.7.3 von diesem Programm.
    Ich deinstalliere es einmal um das zu prüfen.

    Lg.
    orion55

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    55
    Hallo Gaby

    Ich habe Heimdalsecurity deistalliert und die DNS Serveradresse 127.7.7.3 war verschwunden.

    Lg.
    orion55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •