Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Excel: Adressabfrage in separatem Tabellenblatt
    Sie möchten in Ihrer Excel-Adressliste ein separates Abfrage-Blatt einbauen, auf dem Sie bloss den Namen nachschlagen und die Resultate anschauen können. » Zum Artikel

Excel: Adressabfrage in separatem Tabellenblatt

guter tipp

versuchte eine solche Datei aufzubauen. leider zickt irgend was....

wär es möglich mir diese Datei zuzusenden?

Hallo mountain

Danke für Dein Interesse! Habe die Beispieldatei grad mal schnell in eine Downloadbox geknallt. Ist am unteren Ende des Artikels.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Guten Tag Frau Salvisberg
    Meine Adressliste enthällt über 1110 Adressen. Ihre Abfrage funktioniert leider bei mir nicht. Es handelt sich um Excel 365. Habe meine Daten in Ihr Tabellenblatt kopiert aber das funktioniert ebenfalls nicht. Meine Frage. Haben Sie im Hintergrund Formeln hinterlegt die nicht sichtlich sind.
    Danke für Ihre Nachricht. Wünsche Ihnen einen schönen Tag und freundliche Grüsse Kurt

Hallo Kurt

Da sind keine "unsichtbaren" Formeln. Bei jenen, die in geschweiften Klammern {} stehen, ist es sehr wichtig, dass man die Formeln zunächst ohne die geschweiften Klammern eintippt – und anstelle von Enter die Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter drückt. Dann macht Excel daraus die erforderliche Matrixformel – und kennzeichnet dies mit den besagten geschweiften Klammern.

Sonst wüsste ich auch nicht, wo der Fehler zu suchen wäre.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Ausrufezeichen Antwort an kubra

In den Formeln mit SVERWEIS ist die Suche eingegrenzt (z.B. ... D11000)
    - bei Bedarf diese Bereiche in den Formeln anpassen
    oder einfacher
    - im bestehenden Adressblatt (vor der letzten Zeile) Zeilen einfügen nach Bedarf
    - Excel passt dann die Formeln im Suchblatt selber an.

Grüsse