Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    25

    Frage Windows 10, Version 1803 / Edge: Sidebar / Seitenleiste viel zu breit: wie schmäler?

    Heute hat sich der April Release Windows 10 / 1803 installiert. Eines ist mir aufgefallen, was mich sehr stört:

    Die Seitenleiste (sidebar) rechts am Bildschirm ist jetzt plötzlich etwa 1/3 des Bildschirms breit und lässt sich nicht schmäler machen. Im Windows Explorer können die Fenster über den Cursor am Fensterrand mit den horizontalen Pfeilen verschoben werden. Schon im alten Release war die Spalte in EDGE unveränderlich breit aber viel schmäler.

    Weiss jemand, wie man die Sidebar schmaler macht?

    Für Hinweise im Voraus besten Dank.

    Felix Albrecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    226

    Sidebar

    Ist bei mir seit 1803 auch so - sehe keine Möglichkeit, diese zu verkleinern. Stört mich aber nicht, da ich - wenn ich die Favoriten / Leseleiste etc. benötige, rufe sich sie über das entsprechende Icon auf, wähle aus und schliesse die sidebar wieder.

    Gruss wändi

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    25

    Danke

    Danke, Wändi. Ich war es gewohnt, die Sidebar immer offen zu halten. Jetzt werde ich es wie du halten und die Seitenleiste bei Nichtgebrauch schliessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •