Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Windows 10: Bildschirm teilen – so gehts am schnellsten
    Verschiedene Fenster auf einem Screen, die aber alle gleichzeitig sichtbar sein müssen. So gehts schnell. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    630

    Windows 10: Bildschirm teilen – so gehts am schnellsten

    Und wenn ihr die Shift-Taste zur Windows-Taste mit dazunehmt könnt ihr die Fenster mit den Pfeiltasten sogar über mehrere Monitore jagen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ostermundigen BE
    Beiträge
    208
    komisch ! bei mir bewegt sich rein gar nix, wenn ich gleichzeitig die Win-Taste und irgendeine Pfeiltaste drücke

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.138
    Hallo jpg

    Welches Windows hast du? Es klappt (mal abgesehen vom «Viertelbildschirm») auch schon mit Windows 7. Bei Vista oder XP wohl noch nicht.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Geht nicht

    Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe win 10 pro Version 1809

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Klaus-Dieter Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es auch nicht.
    Hallo Klaus-Dieter

    Beachten muss man folgendes: Den Bildschirm mit den angegebenen Funktionstasten teilen klappt nur, wenn Multitasking eingestellt ist!
    Windows Einstellungen / System / Multitasking / Fenster andocken einschalten

    In der Windows-Suche "Snap Assistant" eingeben, dann wird man direkt zu dieser Einstellung geführt.

    Ich hoffe, das hilft Dir.
    Grüsse Niclaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •