Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Windows 10: Bildschirm teilen – so gehts am schnellsten
    Verschiedene Fenster auf einem Screen, die aber alle gleichzeitig sichtbar sein müssen. So gehts schnell. » Zum Artikel

Windows 10: Bildschirm teilen – so gehts am schnellsten

Und wenn ihr die Shift-Taste zur Windows-Taste mit dazunehmt könnt ihr die Fenster mit den Pfeiltasten sogar über mehrere Monitore jagen.

komisch ! bei mir bewegt sich rein gar nix, wenn ich gleichzeitig die Win-Taste und irgendeine Pfeiltaste drücke

Hallo jpg

Welches Windows hast du? Es klappt (mal abgesehen vom «Viertelbildschirm») auch schon mit Windows 7. Bei Vista oder XP wohl noch nicht.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Geht nicht

Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe win 10 pro Version 1809

Zitat Zitat von Klaus-Dieter Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es auch nicht.
    Hallo Klaus-Dieter

Beachten muss man folgendes: Den Bildschirm mit den angegebenen Funktionstasten teilen klappt nur, wenn Multitasking eingestellt ist!
    Windows Einstellungen / System / Multitasking / Fenster andocken einschalten

In der Windows-Suche "Snap Assistant" eingeben, dann wird man direkt zu dieser Einstellung geführt.

Ich hoffe, das hilft Dir.
    Grüsse Niclaus