Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    17

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

    Hallo

    Ich möchte von Thunderbird zu Outlook 2016 wechseln.
    Wie kann man die Mails von Thunderbird ins Outlook importieren?
    Zudem würde mich interessieren, wie man den Outlook Kalender mit einem Android Smartphone synchronisieren kann, so dass auf dem PC und auf dem Smartphone immer die aktuellen Termine angezeigt werden.

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.248

    Beitrag

    Kommt etwas darauf an wie Du Deine Mails liest. Wenn DU IMAP nutzt ist es einfach. IMAP im Outlook einrichten und alle Mails sind da.
    Ansonsten, bei POP3, wird es deutlich schwieriger & aufwendiger, da die Mails dann lokal auf dem PC gespeichert sind. Das Datenformat von Thunderbird und Outlook ist inkompatibel. Eventuell gibt es Konverter. Am besten mal bei Papa Google suchen.
    Beim Kalender ist es leider ähnlich. GCal nutzt eien Variante von CalDAV und das kann Outlook nicht von Haus aus. Es gibt zwar Plugins und Tools zur Synchronisation von Outlook mit CalDAV/Google, aber alle funktionieren nur begrenzt zuverlässig. Ein Tool, welches recht mächtig ist, ist iCal4OL. Ist jedoch Shareware.
    Mit Outlook 2016 soll es jedoch etwas besser gehen als mit OL2010/2013. Ab OL2016 sollte es wohl auch direkt gehen. https://support.office.com/de-de/art...a-7d02c5e77126
    Mit den Kontakten ist es wiederum auch nicht einfach. Dau werden auch Tools benötigt. Auch hier mal suchen gehen bei Papa Google.

    Gruss Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    45

    Kalender

    Mit Outlook 2016 kann man zwar einen Google-Kalender importieren. Es können aber keine Termine hinzugefügt oder geändert werden.
    Dazu benutzt du am Besten: https://caldavsynchronizer.org/de/startseite/

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    17
    Danke für die Antwort. Ich benutze schon IMAP. aber die meisten Mails sind nicht mehr auf dem Server sondern nur noch bei mir lokal gespeichert. Diese möchte ich auch übernehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    17
    Kalender: hier wäre meine Wunschvorstellung, dass wenn ich tagsüber unterwegs bin und auf dem Handy einen Termin eintrage, diese dann auch auf dem PC erscheinen. Umgekehrt wenn ich etwas am PC eintrage, sollte es auch auf dem Handy erscheinen. Also eine Synchronisation in beide Richtungen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    BRD 69121 Heidelberg
    Beiträge
    9
    Mit Grüssen aus Heidelberg

    R a i n e r

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •