Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    26

    Frage „Echtes“ Dual-SIM-Smartphone

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell noch ein Sony Xperia Z5, was neben Dual-SIM auch eine microSD erlaubt. Es ist nicht mehr das neueste und bekommt leider keine SW-Updates mehr.

    Leider sind jetzt wohl die aus meiner Sicht „leidigen“ Hybrid-Slot-Dual-SIM-Smartphones im Trend. Sony Xperia XZ1 / XZ2 erlauben entweder zweite SIM oder microSD. Das will ich nicht.

    Auch die meisten anderen Smartphones, die ich in Dual-SIM-Listen fand, haben einen einen solchen Hybrid-Slot (z.B. Samsung Galaxy S9).

    Hat jemand einen Tipp für ein aktuelles Android Smartphone mit Dual-SIM + microSD-Support und Android 8.0 / 8.1?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Motorola Moto G6 plus. Mit echtem DualSIM Slot, nix Hybrid.

    Hammerteil !

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    26
    Danke - Motorola hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und schaue mir das G6 Plus mal genauer an.

    Alternativ überlege ich mir jetzt das OnePlus 6 zu holen. Hat zwar kein microSD-Slot sondern „nur“ Dual-SIM, ist aber mit 256 GB internem Speicher zu haben.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Moto g6 plus vs. Oneplus 6 = Mittelklasse vs. Oberklasse.

    Für den Preis des Oneplus 6 kriegst du 2x Moto G6 plus.

    Kommt jetzt auf deine Angorderungen an und dein Budget...

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    26
    Stimmt natürlich.

    Das OnePlus 6 wäre preislich an der Obergrenze des Budgets. Wenn es etwas hat, was andere nicht haben, geht der Preis in Ordnung.

    > 1.200 CHF wie für eine iPhone X 256 würde ich hingegen nicht ausgeben wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •