Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage „Echtes“ Dual-SIM-Smartphone

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch ein Sony Xperia Z5, was neben Dual-SIM auch eine microSD erlaubt. Es ist nicht mehr das neueste und bekommt leider keine SW-Updates mehr.

Leider sind jetzt wohl die aus meiner Sicht „leidigen“ Hybrid-Slot-Dual-SIM-Smartphones im Trend. Sony Xperia XZ1 / XZ2 erlauben entweder zweite SIM oder microSD. Das will ich nicht.

Auch die meisten anderen Smartphones, die ich in Dual-SIM-Listen fand, haben einen einen solchen Hybrid-Slot (z.B. Samsung Galaxy S9).

Hat jemand einen Tipp für ein aktuelles Android Smartphone mit Dual-SIM + microSD-Support und Android 8.0 / 8.1?

Vielen Dank im voraus!

Motorola Moto G6 plus. Mit echtem DualSIM Slot, nix Hybrid.

Hammerteil !

Danke - Motorola hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und schaue mir das G6 Plus mal genauer an.

Alternativ überlege ich mir jetzt das OnePlus 6 zu holen. Hat zwar kein microSD-Slot sondern „nur“ Dual-SIM, ist aber mit 256 GB internem Speicher zu haben.

Moto g6 plus vs. Oneplus 6 = Mittelklasse vs. Oberklasse.

Für den Preis des Oneplus 6 kriegst du 2x Moto G6 plus.

Kommt jetzt auf deine Angorderungen an und dein Budget...

Stimmt natürlich.

Das OnePlus 6 wäre preislich an der Obergrenze des Budgets. Wenn es etwas hat, was andere nicht haben, geht der Preis in Ordnung.

> 1.200 CHF wie für eine iPhone X 256 würde ich hingegen nicht ausgeben wollen.