Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Der ultimative Notebook-Guide
    Allround-Notebooks für anspruchsvolle Multimediaaufgaben bis hin zu mobilem Gaming: Das sind die Mittelklasse-Laptops im knallharten PCtipp-Check. » Zum Artikel

Der ultimative Notebook-Guide

Die vorgestellten Notebooks sind durchaus in Ordnung und OK. Meines Wissens sind sie jedoch weniger geeignet für echte Gamer, denn wer wirklich Leistung haben will, der sollte die Finger von den Prozessormodellen lassen, die ein „U“ am Ende der Bezeichnung haben und nur auf i7-Chips setzen, die ein „H“ im Namen haben, also z.B. „HK“ „HQ" oder "K" (bei AMD kenne ich mich zuwenig aus). Also bei den alten Modellen z.B. i7-7700HQ oder bei den neuen Modellen i7-8700K Zwar bin ich kein Gamer, aber bei meinem hauptsächlichen Verwendungszweck (Schachprogramme) werden alle Kerne von mindestens 4- bis 6-Core CPUs jeweils zu 100% ausgelastet und werden die total verfügbaren RAMS gebraucht. Und hier spielt dann die üblich gemessene Akku-Laufzeit praktisch keine Rolle, weil jeder Notebook-Akku nach 30 Minuten schlapp macht.

Böse Falsche Preise

Hier werden Medion Erazer P6689 mit falschen Preisen Publiziert
    kostet bei Digitec
    1199.-- und nicht 999.--

Hallo allrep

Danke für den Hinweis. Ich werde es im obigen Artikel noch entsprechend anpassen. Du weisst aber schon, dass die Händler die Preise je nach Tageslaune einfach ändern?

Der Artikel stammt aus dem Juni-Heft, die Preise wurden vor Redaktionsschluss (Mitte Mai) geprüft und haben zu dem Zeitpunkt gestimmt.

Beste Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***