Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Chrome-/Firefox-Trickli: noch bequemer seitwärts scrollen
    Haben Sie es gemerkt? Nebst Chrome hat vor einer Weile auch Firefox die Funktion für bequemes Seitwärtsscrollen bekommen. » Zum Artikel

Chrome-/Firefox-Trickli: noch bequemer seitwärts scrollen

Ich habe eine LogiTech Mouse M215.
    Also ich kann noch so lange die Shift-Taste drücken, es scrollt einfach nicht, weder senkrecht und auch nicht mehr waagrecht.
    Mache ich etwas falsch, oder ???

Hallo PC-user

Es scrollt natürlich nur, wenn es etwas zu scrollen gibt. Das ist meistens nur der Fall, wenn Chrome/Firefox in einem Fenster (und nicht als Vollbild) dargestellt wird. Wenn also unten ein horizontaler Scrollbalken erscheint, kann man die Shift-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen. Dann scrollt es nicht vertikal, sondern horizontal.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

A propos scrollen: Wenn ich in Firefox über die Seitenbreite hinaus Reiter geöffnet habe, kann ich den Cursor auf dem Reiterband platzieren und dann mit dem Mausrad schnell nach links oder rechts scrollen.

Grüsse
    Markus