Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: 129 Megatonnen pro Jahr: Schweizer sind Elektroschrott-Profis
    2017 recycelte die Schweizer Bevölkerung über 129'000 Tonnen Elektroschrott. Weil Produkte immer leichter werden, wurden zwar mehr Geräte zurückgebracht, das Gesamtgewicht nahm aber ab. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    2

    129 Megatonnen pro Jahr: Schweizer sind Elektroschrott-Profis

    129'000 Tonnen sind natürlich nicht 129 Megatonnen, sondern "nur" 129 Tausend Tonnen, also 1000x weniger. Das entspricht 129 Megakilogramm bzw. 129 Gigagramm. "Mega" bedeutet Million, "Giga" Milliarde.
    Geändert von hanoni (12.07.2018 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    375
    Ich nehme doch an, dass die KonsumentenInnen beim Kauf von den Elektro- und Elektronikgeräte die Entsorgung mit-bezahlen, bzw dieser eben im Verkaufspreis einberechnet wird. Also alles andere als kostenlos retourniert werden.!?

    Wieviele Tonnen Elektroschrott im Haushaltsabfall landen, wäre auch mal interessant zu wissen. Genau so in welche Länder der Wohlstandsmüll entsorgt/exportiert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •