Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
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    Netzwerkprobleme mit gelben Ausrufezeichen.

    Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Netzwerk. Es kommt immer die Meldung „kein Internetzugriff“ und Skype meldet ebenfalls „Skypeanruf nicht möglich überprüfen Sie, ob über W-Lan- oder Mobile Datenverbindung verfügen und versuchen Sie es erneut“.
    Ich habe versucht mit und ohne IP-Adressen so wie ein neuer Treiber installiert, anschliessend das Windows in Werkseinstellung zurückgesetzt und später mit allen Update installiert. Ich habe versucht nur der Computer und den Router alles andere abgehängt. Anschliessend ein Gerät nach dem anderen hochgefahren. Manche Tagen klappts und dann kommt wieder die Fehlermeldung.
    Nur bei W-Lan klappt alles ohne Fehler, aber ich habe das W-Lan ist deaktiviert. Weil für grosse Datenmengen und Leistung nicht geeignet ist. Ich vermute das es am DHCP liegen kann aber genau weiss ich es nicht.

    Aufbau des Netzwerk

    Router Sagemcom P/N:253640407 IP: 192.168.1.1

    Clint 1 IP: 192.168.1.2 Win10 Per LAN RJ45 1000 MB/s

    Netzwerkdrucker IP: 192.168.1.14 Per LAN RJ45 100 MB/s

    Iphone 7 IP: 192.168.1.41 Per W-Lan

    Clint 2 IP: 192.168.1.40 Win7 Per W-Lan

    Clint 3 IP: 192.168.1.90 Win7 Per W-Lan

    Rasbperry pi 2 IP: 192.168.1.200 OSMC Per LAN RJ45 100 MB/s

    Server IP: 192.168.1.250 Per LAN RJ45 Per LAN RJ45 (NCI) 1000 MB/s

    Nokia 630 Dual IP: 192.168.1.? MAC-Adresse: 48-86-E8-C1-3B-28 Per W-Lan

    Access Point Linksys WAP54G IP: 192.168.1.245
    Access Point TP-LINK Wireless N Access Point WA901N IP:192.168.1.254

    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS1: 194.158.230.53
    DNS2: 194.158.230.54
    LAN RJ45 Kabel sind CAT 5e
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  2. #2
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    Hi

    Blöde Frage: Hast du schon mal ein anderes Ethernet-Kabel probiert?

    Gruss aus dem Süden
    Fido

  3. #3
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    Ich würde mal den Support deines Netz-Anbieters kontaktieren und das Problem dort lösen lassen.

  4. #4
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    Ich habe schon mit einem neuen Netzwerkkabel CAT. 5e versucht, leider das selbe Ergebnis. Was ich könnte ein anderer Router von einer anderen Firma anhängen mal schauen ob es dort besser ist. Das kann ich erst Freitagsabend machen da am Donnerstag noch meine Backups auf mein Cloud hochladen muss.
    Geändert von Bafford (18.07.2018 um 22:22 Uhr)

  5. #5
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    Hast du probiert, WLAN ausschalten und in PC, Netzwerk zurücksetzen?
    (Windows wird neu gestartet)

    Gruss, Charlito

  6. #6
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    Ich hatte einen andern Router angehängt Zyxek P-660HU-T1 Leider kein DSL Signial ist ein Älteres Model noch vor der Umstellung von Analog auf Digital.

  7. #7
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    Ich habe ein nochmal im Router nachgeschaut und das habe ich gefunden. Etwas seltsam warum haben die DNS1 und DNS2 gewechselt und andere Computer mit Win7 im meinem Netzwerk melden nichts (kein Gelbes Ausrufezeichen beim Symbol)? Den fall hatte ich schom mal mit der Subnetzmaske die haben sie auch geändert von 255.255.255.248 auf 255.255.255.0 ohne was zu sagen. http://www.pctipp.ch/forum/showthrea...t-unter-2-MB-s
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