Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Wetzikon/ZH
    Beiträge
    279

    Frage Mail unter Windows 10: Posteingang plötzlich weg!?

    Hallo zusammen,

    Seit Anfang Jahr habe ich Windows 10 und war bisher ganz zufrieden mit dem Paket. Beim Mail habe uich 3 Konti eingerichtet (Outlook, Gmail, Hispeed), wobei der Posteingang zentral via Gmail ist und daher, je nach Konto auch im eigentlichen Posteingang (Hispeed, Outlook) angezeigt wird. Nun habe ich neugierhalber bei Hispeed - meinem bisherigen Hauptkonto, bevor ich auf Gmail umgestiegen bin - bei meinen Posteingang, auf das (Stern)*-Symbol nach Posteingang geklickt und der ganze Inhalt des Posteingangs ist verschwunden! Wie stelle ich den wieder her? ich habe ja nix gelöscht und unter "Archiv" ist auch nichts zu finden. Nur wenn ich mein "Hispeed-Konto" anklicke unter "Mehr" kommt es wieder zum Vorschein, aber nicht sofort wie vorher bzw. bei den anderen beiden. Wo liegt der Hund begraben?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
    speedy

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Gibts sowas wie "Ansicht" wo die die gewünschte Anzeige wiederherstellen kannst?

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Wetzikon/ZH
    Beiträge
    279

    Unglücklich

    Nein, eben leider nicht. Mein Mail unter Win 10 hat nur Optionen, und dort kann ich gar nichts solches - wie früher unter Outlook vom Office 2013 o.ä. - einstellen! Merkwürdig ist auch, dass mein ganzer Posteingang von hispeed, der mich bisher auf dem Handy - synchron! - genervt hat (enthielt ca. 213 Emails, die ich nicht schwuppdiwupp löschen konnte), auch dort verschwunden ist. Zwar sind meine (versandten) Mails über das hispeed-Konto unter "Mehr" zu finden, aber eben nicht mehr die eingegangen! Und nirgends steht der Hinweis, dass, wenn man auf das Stern (*)-Symbol klickt, alles gelöscht wird! Aber jetzt offensichtlich doch. Ärgerlich so was!
    LG speedy

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Ich würde hispeed-Konto, von Win 10 Mail, löschen und (frisch) hinzufügen

    Konten/Konten verwalten/ hispeed-Konto markieren und auf dieses Konto vom diesem Gerät entfernen klicken (blau Text, unten)
    Warten, neu starten und hispeed-Konto hinzufügen (dauert lang bis auf den Server alle da sind)
    Ansicht, wenn Konto markiert ist, unter Ordern

    Gruss, Charlito

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Wetzikon/ZH
    Beiträge
    279

    Cool

    Hi Charlito,

    Merci - deine Idee ist naheliegend, werde ich evtl. machen. Offensichtlich kann man im neuen Mail - ich sage nicht mehr Outlook - solche Details wieder ruckzuck zurückholen oder einstellen. Wahrscheinlich kann man im Edge, dem Nachfolger vom Explorer, auch nicht mehr die Optionen "wiederherstellen". Verschlimmesserung pur. Egal, man gewöhnt sich ja schnell wieder ans Neue.
    Gruss speedy

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Wetzikon/ZH
    Beiträge
    279

    Böse Nachtrag verschwundener Posteingang

    Habe soeben bemerkt, dass durch das Klicken auf den Posteingangs-Stern von hispeed alle empfangenen Mails im "Deleted Items"-Ordner gelandet sind. Ist das normal? Anzeige in jenem Ordner: 9 (für ungelesene Mails), die anderen empfangenen Mails sind auch dort. Wie aber löscht man diesen Ordner? Muss man einfach auf den "Stern" klicken und alle sind weg? Nirgends steht nämlich ein Hinweis.

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Vielleicht wenn du auf den Ordner mit rechtsklick gehst...

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Du kannst zwischen beiden Konten E-Mails senden und testen
    http://666kb.com/i/dveoq97w53wr61aoe.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Wetzikon/ZH
    Beiträge
    279

    Reden

    Hi Charlito,

    Natürlich nutze ich meine 3 E-Mail-Adressen zum Testen! Und nein - an "Malamba"! - der Rechtsklick nützt nix beim neuen Mail von Windows 10. Das ist nur der verkürzte Weg der Optionen, die man ohnehin weglassen hätte können. Das einzige, was dort sinnvoll ist, ist die Kontoeinrichtung. Aber das andere? Wie gesagt: eine Verschlimmbesserung von Microsoft, nicht einen, sondern 10 Schritte zurück!
    Ich frage mich auch, warum hinter den "Oberordnern" ein Stern ist. Ein Stern - im Handy-Mail zumindest - heisst ja "merken" oder "Favoriten". Früher markierte man ja die Favoriten im Mail mit Farben oder stellte sie an den Anfang. Und heute? Alle Tricks, die wir durch Microsoft im Laufe der letzten 20 Jahre als User gelernt haben, scheinen jetzt Schnee von Vorgestern. Ärgerlich.
    Gruss speedy

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Wie schon gesagt habe Stern an Ordner bedeutet Favorit Ordner
    Wahrscheinlich hast du Posteingang von Favoriten entfernt
    http://666kb.com/i/dveoq97w53wr61aoe.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •