Ergebnis 1 bis 3 von 3
    klz ist offline Regelmässiger Nutzer

Frage Outlook öffnet sich nicht

Klickte ich auf eine E-Mailadresse, so öffnete sich bis vor kurzem Outlook und ich konnte das Mail schreiben und versenden. Dies funktioniert plötzlich nicht mehr. Nun öffnet sich der Chrome Browser. Wie kann ich dies wieder zurück stellen so, dass sich Outlook öffnet?
    Danke für eure Hilfe Klz

Hallo klz

Welches Windows hast Du?

Falls es Windows 10 ist, würde ich zuerst dies machen: Start klicken, die Einstellungen (Zahnradsymbol) öffnen, via Apps zu Standard-Apps gehen. Oben bei E-Mail aufs Icon klicken und Outlook auswählen.

Sollte dies das Problem noch nicht beheben, versuche Folgendes: Wieder zu Start/Einstellungen/Apps/Standard-Apps gehen. Diesmal aber im rechten Teil etwas herunterscrollen und auf den Link Standard-Apps nach Protokoll auswählen klicken. Scrolle im linken Teil zu MAILTO, klicke dahinter aufs derzeit eingetragene Programm (dürfte wohl Chrome sein) und ändere das zu Outlook.

In Windows 7 wäre es noch so: Auf Start klicken, standard eintippen und Standardprogramme öffnen. Hier zuerst Standardprogramme festlegen versuchen, Outlook anklicken und zu Standards für dieses Programm auswählen gehen. Hake alles an und klicke auf Speichern.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

klz ist offline Regelmässiger Nutzer
    Vielen Dank Gaby. Ich habe Windows 7 und es hat funktioniert!