Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    288

    Systemsteuerung oder Mail-Einstellung

    ich habe von einem Verein ein Web-Mail-Account. Ich habe nur einen Bookmark gesetzt, so weit so gut. Wenn ich nun auf einer X-beliebigen Webseite beim Kontakt auf deren Mailadresse klicke, öffnet sich automatisch anstatt Outlook wo ich das Mail an Firma XY schreiben will die Login-Page des Webmails. An was liegt das ?? Wo muss ich was verändern damit dies nicht passiert ?

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    5
    Ich würde einfach in Outlook gehen und dort unter Extras -> Konten nochmal das jeweilige Outlook Konto als Standard auswählen. Dann sollten die mailto Links eigentlich vom Outlook geöffnet werden.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.237

    Beitrag

    Da ist wohl die Default Mail Verknüpfung umgestellt worden.
    Windows 10 oder Win 7 ?
    Bei Win10 in den Default App Settings für Mail wieder Outlook wählen. Dann sollte es an sich wieder tun.
    Bei Windows 7 gibt es vergleichbares.
    Es gibt aber auch Browser, welche da eine eigenen Einstellung ermöglichen. Dann auch dort wieder umstellen.

    Gruss Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    288

    Besten Dank, damit ist es gegangen, Problem gelöst !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •