Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18

    Unglücklich WLAN abhanden gekommen

    Guten Tag,
    wer kann mir helfen? Ich habe seit einiger Zeit kein WLAN mehr. Bin momentan am LAN angeschlossen. Auf meiner Netzwerkkarte fehlt die oder das Broadcom.com 802.11. Ich weiss nicht, ob dies nach einem Windows 10 Update verschwunden ist. Wer weiss Rat? Besten Dank im Voraus für Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.850
    Was für einen PC (Marke und genaues Modell!) hast du ?

    Falls ein Notebook, hast du u.U. das WLAN ausgeschaltet. Entweder eine separater Schalter irgenwo am Gerät oder eine Tastenkombination mit der FN Taste

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Einfach in WIN Start oder Suchfeld (Lupe) "WLAN" eingeben und du wirst ans richtige Ort verwiesen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von malamba Beitrag anzeigen
    Einfach in WIN Start oder Suchfeld (Lupe) "WLAN" eingeben und du wirst ans richtige Ort verwiesen.
    Danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von POGO 1104 Beitrag anzeigen
    Was für einen PC (Marke und genaues Modell!) hast du ?

    Falls ein Notebook, hast du u.U. das WLAN ausgeschaltet. Entweder eine separater Schalter irgenwo am Gerät oder eine Tastenkombination mit der FN Taste
    Ich habe einen PC HPE 410ch, das ist kein Laptop.

    Intel Core i5 CPU

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    425
    Hi

    Das bedeutet, dass du eine Zusatzkarte im PC hast, welche nun offensichtlich nicht funktioniert. Mögliche Ursachen:
    -Kontaktproblem; die Karte steckt nicht richtig im PCI-Slot
    -Treiberproblem: Nach dem Update wird die Karte nicht mehr erkannt

    Hast schon mal nachgeschaut, ob die Karte richtig sitzt? Ev. gibt es eine LED, welche anzeigt, ob Strom vorhanden ist.
    Hast du im Gerätemanager irgendwas Ähnliches wie "unbekanntes Gerät"?
    Hast im Gerätemanager schon mal nach neuer Hardware gesucht?

    Gruss aus dem Süden
    Fido

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18

    Kein Wlan mehr

    Hallo,
    ich habe mittlerweile mitbekommen, dass seit dem letzten Windows-Update von Microsoft dies tatsächlich mit diesem Update zusammenhängt. Es bleibt scheinbar zu hoffen, dass Microsoft dieses Problem mit dem nächste Update wieder löst.
    Im Gerätemanager konnte ich nichts aussergewöhnliches feststellen. Aber Danke für Deine Tipps.
    Gruss
    Tojo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •