Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    164

    Fritz!Box 7390 - Komme nicht auf Benutzeroberfläche

    Hallo miteinander

    Um das WLAN-Signal zu verstärken, schloss ich meine "Fritz!Box 7390" am Provider-Router an. Deaktivierte an der "Fritz!Box" den "DHCP-Server" und gab eine andere IP-Adresse ("192.168.1.2"), weil der Provider-Router die "192.168.1.1" hat.

    Nun habe ich nach Rücksprache mit meinem Provider, den Provider-Router abgehängt und meine "Fritz!Box 7390" angeschlossen.
    Das WLAN-Signal ist nun, wie erwünscht, etwas stärker
    Alle PCs, Laptops, Handys haben Internetverbindung. So weit, so gut.

    Nun möchte ich auf der Fritz!Box ein Software-Update vornehmen. Aber ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Probierte es im Browser mit "192.168.1.2" und "192.168.178.1" und "fritz.box"

    Startete die "Fritz!Box" neu, indem ich für 5 Sekunden den Netzstecker zog.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte ?

    Freue mich auf eure Antwort.

    Grüsse, Candyno

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    7
    Hier gäbe es ein paar Anleitungen direkt vom Hersteller: https://avm.de/service/fritzbox/frit...cht-aufrufbar/

    Vor allem Punkt 5 klingt für dich relevant. Nur eine Frage weil ich das Problem zwischenzeitlich selbst hatte, du hast nicht zufällig seit deiner Änderung deinen DNS-Server am PC geändert? Mit dem Google DNS komme ich nämlich auch nicht ins fritz.box Menü.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    164
    Hallo LuckyBernd

    Danke für den Link.

    Unter dem Punkt: "2 Vollständige Adresse aufrufen",
    klickte ich auf den Link: http://fritz.box
    und siehe da, ich kam wieder in die Fritzbox-Einstellungen.

    Schon möglich, dass ich nicht die ganze Adresse eingab, sondern nur fritz.box.
    Manchmal ist das Naheliegende so einfach und doch so weit entfernt.

    Auf jeden Fall ist mein Problem nun gelöst.

    Grüsse, Candyno

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    164
    Leider zu früh gefreut, komme wieder nicht rein.
    Werde die anderen Punkte durchprobieren.

    Am DNS-Server habe ich nichts geändert.
    Geändert von Candyno (08.11.2018 um 21:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •