Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    67

    Word2016 - Seitenreihenfolge ändern

    Guten Tag zusammen

    Ich habe Office 2016. Nun möchte ich auf Word die Seitenreihenfolge ändern (also, aus 4 mach 2) - geht das? Ich habe schon alle Optionen durchgesehen, und nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüessli

    Canaria

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    409
    alle Tipps durch lesen.........in etwa so (gemeint) ?
    https://support.office.com/de-de/art...E-0B0BD0EB3F02

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.952
    Falls es bloss um die Nummerierung geht, hilft wohl auch dies:
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...erieren-59535/
    Und dazu evtl. noch dies:
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...zaehlen-85519/

    Ich hatte die Frage so verstanden, dass es darum geht, die Seite 4 innerhalb des Dokuments zu verschieben, sodass diese neu die Seite 2 werde (also dass diese zwischen der Seite 1 und der ehemaligen Seite 2 zu liegen käme). Das geht meines Erachtens nicht so einfach. Man muss den Inhalt verschieben.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    67
    @malamba: das hab ich gesehen, aber es ist nicht das, was ich machen möchte - trotzdem vielen Dank.
    @Gaby: genau so hab ich es gemeint. Die ganze Seite verschieben, ohne dass ich den ganzen Seiten-Inhalt kopiere und in eine neue leere Seite dazwischen einfügen muss. Bleibt aber wohl nur die Variante.
    Vielen Dank und schöne Woche.
    grüessli
    Canaria

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.952
    Hallo Canaria

    Ich komme auf deine Frage zurück. Es gäbe noch so etwas ähnliches wie eine Alternative.

    Sind die Inhalte im Dokument mit Formatvorlagen gegliedert? Haben also z.B. die Überschriften der einzelnen Kapitel (oder Seiten) ein Überschrift-Format? Dann wäre es via Gliederungsansicht möglich, die Kapitel in eine andere Reihenfolge zu bringen.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •