Ergebnis 1 bis 6 von 6

How do I change the highlighter color in Adobe Acrobat Reader DC permanently?

I downloaded the latest version of Acrobat Reader and cannot figure out how to permanently change the highlighter color for all future uses. In the version I have on another computer, I can simply right click on the highlighter icon and select the color and transparency I wish to use.

Is this still possible in the new version? I don't like the harsh yellow that is the default and it's not practical to change the color of every highlight I make.

Die Standardsprache in diesem Forum ist Deutsch. Bitte suche dir ein englischsprachiges Forum.
    The language used in this forum is German. Please look for an English forum.

Das steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du akzeptieren musstest (unter Punkt 2 A)
    See point 2A in the terms of use which you accepted.

https://www.pctipp.ch/forum/showthre...ngsbedingungen

Gruss/Regards
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Die Standardsprache in diesem Forum ist Deutsch. Bitte suche dir ein englischsprachiges Forum.
    The language used in this forum is German. Please look for an English forum here.

Das steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du akzeptieren musstest (unter Punkt 2 A)
    See point 2A in the terms of use which you accepted.

https://www.pctipp.ch/forum/showthre...ngsbedingungen

Gruss/Regards
    Gaby
    Entschuldigung, ich wusste nicht, welche Amtssprache in diesem Forum verwendet wird. Ich werde nach den Regeln und Bestimmungen des Forums schreiben. Vielen Dank, dass Sie mir das alles klar gemacht haben.

Das will ich sagen ...

Ich habe die neueste Version des Acrobat Readers gelesen und kann nicht herausfinden, wie Sie die Farbe des Textmarkers für alle zukünftigen Anwendungen ändern können. In der Version, die ich auf einem anderen Computer habe, kann ich einfach mit der rechten Maustaste auf das Textmarker-Symbol klicken und die Farbe und Transparenz auswählen, die ich verwenden möchte.

Ist das in der neuen Version noch möglich? Ich mag das harte Gelb nicht, das die Standardeinstellung ist, und es ist nicht praktisch, die Farbe jedes hervorgehobenen Highlights zu ändern.

Das hier hilft nicht?
    https://forums.adobe.com/thread/2132102

Ich benutze seit mehreren Jahren keinen Acrobat Reader mehr.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Idee

Es hat sich wohl geändert, aber wie unten funktioniert es.
    Gruss Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich nutze den PDF Reader von Adobe seit Jahren nicht mehr. Der Komfort, der Funktionsumfang und auch die Bedienung ist bei "PDF-XChange Viewer" meiner Meinung nach deutlich besser.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.